Sie schreibt mit ihren Ex?

6 Antworten

Nein, du solltest ein Machtwort sprechen.
Es gibt nicht einen guten Grund mit dem Ex zu schreiben.. außer vielleicht ein gemeinsames Kind.

Linda616  29.01.2020, 21:31

Wer sagt das?

Linda616  29.01.2020, 21:41
@usulu

Oder jemand, der in einem Anderen Jahrhundert stehengeblieben ist. Es ist sehr anmaßend und respektlos fremde Menschen, die man nicht kennt zu beurteilen und sagt viel über den Charakter aus. Es gibt Trennungsgründe, bei denen es nicht unbedingt sein muss, dass man nach der Trennung noch miteinander schreibt. Aber in einem gewissen Alter ist man normalerweise auch befähigt in einem normalen Verhältnis miteinander zu stehen. Manchmal hat man auch noch gemeinsame Freunde oder wohnt in der Nähe und wenn die Beziehung nicht im Streit auseinander gegangen ist, spricht nichts dagegen sich wenigstens zu Begrüßen oder mal zu fragen, wie es dem Anderen so ergangen ist und was er so macht. Es muss schon einen gewissen Knick im Selbstbild geben, wenn man immer sofort davon ausgeht, dass man miteinander ins Bett springen muss nur weil man sich mal unterhält oder small Talk hält.

usulu  29.01.2020, 21:43
@Linda616

Habe ich beurteilt?
Es spricht nichts dagegen seinem Ex "Hallo" zu sagen, wenn man sich begegnet. Es gibt aber keinen Grund mehr miteinander zu schreiben.
Das ist respektlos seinem Partner gegenüber.

Linda616  29.01.2020, 22:11
@usulu

Hast du.
wer weiß, gibt es einen? Das wissen wir ja hier nicht.

usulu  29.01.2020, 22:22
@Linda616

Nein, aber scheinst dich jetzt auch ganz schön blöd zu fühlen..

Linda616  29.01.2020, 22:48
@usulu

Nein. Ich muss mich nicht rechtfertigen. Es gibt zu diesem Thema keine allgemeingültige, richtige Antwort und jeder soll es so handhaben wie er es am besten und für richtig hält lol

usulu  29.01.2020, 22:49
@Linda616

Du warst diejenige die andere Meinungen verurteilt hat, wobei deine natürlich völliger murks ist und ein einsames Leben zur Folge hat.

Ganz simpel - Wenn sie dir sagt das sie sich von dir trennen würde wenn du mit deiner Ex schreibst, aber sie genau das gleiche tut, trennst du dich von ihr. Mach's einfach, wirst es nicht bereuen. Du kannst dir 100%ig sicher sein das dieses Mädchen schlechtes vor hat, weil sie sich bei der Situation anscheinend absolut im Klaren darüber ist was sie da gerade tut.

TheAnswer1997  29.01.2020, 21:27

Sie wird ihn 1000000000 Prozent fremdgehen.

Hör auf uns und beende es mit ihr.

Du bist eifersüchtig, aber völlig zu Recht. Ich finde es übertrieben respektlos.

Grundsätzlich würde ich immer raten, dass man genug Vertrauen haben sollte, um sowas zu tolerieren. Und ja, ich denke es ist normal, dass man auch nach einer Beziehung noch Kontakt haben kann. Aber dass sie das ein halbes Jahr lang nicht erwähnt hat, finde ich schon irgendwie einen Vertrauensbruch, daher ist es wiederum auch ok, dass du eifersüchtig bist.

Also ich würde an deiner Stelle mein Verhalten daran orientieren, wie offen sie mit dem, was genau sie schreiben, umgeht.

Ich verstehe nicht, warum es ein Problem sein sollte mit dem Expartner zu schreiben. Das ist immerhin der Mensch, der einen mal glücklich gemacht hat. Wäre schlimm, das von jetzt auf gleich zu vergessen.

Insofern finde ich eure Situation also vollkommen normal.

Sie meinte, wenn ich mit meiner Ex schreiben würde, würde sie mich direkt verlassen...

Hier hörts allerdings auf. Gleiches Recht für alle. Würde ich ihr so sagen und dann schauen, wie sie weitermacht. Wenn sie weiter mit dem Ex kommuniziert, frage ich auch mal bei meiner Ex nach wie es ihr so geht. Jap, die Beziehung beendet sie gefälligst selbst.