Sie schreibt auf WhatsApp so wenig!

12 Antworten

Also vorab ich bin genau wie du ein Junge. Das es nichts mehr zu erzählen gibt ist Quatsch! Ich schreibe seit über einem Jahr mit einem netten Mädchen und sind mittlerweile auch gute Freunde geworden. Für uns gibts immer was zu erzählen, ob es um Schule, Liebe, Alltagsprobleme, Erlebnisse usw geht oder wir einfach mal ein wenig smalltalk halten ist total egal. Auf jeden Fall gibts immer was worüber wir reden/schreiben können. Vielleicht liegt es auch an unserem Charakter wir beide können dich stundenlang zuquasseln wenns sein muss. Außerdem sind wir uns extrem ähnlich und können daher gut über gemeinsame Interessen sprechen. Überleg einfach mal...was hast du so spannendes erlebt? Gibts was neues in der Schule? Gibt es was das du ihr sagen willst?

Viel Erfolg!

JohnJohnnyJohn
Fragesteller

Erstmal danke! Und irgendwie hab ich das Gefühl dass von ihr kaum was kommt... Was kann ich da tun?:)

vlt hat sie immoment bisschen stress versuch mit ihr zu reden und zeig ihr das wenn was ist sie mit dir reden kann

Dann ist das Gespräch langsam ausgelutscht. Wenn du nur mit ihr schreibst, dann gibt es im Leben irgendwann einen Moment, wo nicht mehr viel zu sagen ist, außer man hat auch realen Bezug zu der Person (Freundeskreis, lokale Gemeinsamkeiten, Wohnort, ...)

JohnJohnnyJohn
Fragesteller

Was würdest in meinem Fall jetzt tun?

ChrisDEAN1994  14.04.2015, 06:33
@JohnJohnnyJohn

Ich würde sie bitten, detaillierter über ihre Personen im Freundeskreis zu reden und sie nach ihrem Tagesablauf und wünschen in der nächsten Zeit fragen. Was sie so vor hat, was demnächst so großes bei ihr ansteht usw. :) Größere Projekte eben, die nicht nur oberflächiges bla-bla sind, sondern intimer werden

JohnJohnnyJohn
Fragesteller
@ChrisDEAN1994

Danke! Aber was könnte man noch schreiben? Was was sehr interessant für sie ist,fast schon fesselnd.

ChrisDEAN1994  14.04.2015, 06:40
@JohnJohnnyJohn

Über Gemeinsamkeiten reden. Ich hab ja keine Ahnung was ihre interessen sind. Tut mir Leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen, bin ja kein Chatguru :D

Also evtl hat sie in der schule wenig zeit ?.. oder sie hat andere Interessen bekommen oder allgemein weniger Zeit LG. Kathi

Vllt hat sie einfach nur viel zu tun und ist gestresst