Sie guckt mich oft an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

dann hat sie auf mich geguckt (kam mir so vor ...denke ich )

das ist wirklich schwierig zu deuten, ob es wirklich so war oder ob es dir nur so vorkam.

Dass ihr generell viel Augenkontakt zueinander habt, ist schonmal positiv. Das könnte darauf hinweisen, dass sie an dir interessiert ist.

Wie du richtig erkannt hast, ist es sinnvoll, den Kontakt weiter aufzubauen. Da ihr nicht nebeneinander sitzt und es im Klassenzimmer nicht immer passende Gelegenheiten gibt, würde ich dir die Pausen empfehlen. Verbringe doch einfach mal die Pausen in ihrer Nähe und versuche, ein Gespräch mit ihr aufzubauen. In diesem musst du nicht über großartige Themen sprechen, es reicht, wenn es Alltagsthemen sind, z.B. wie sie den Unterricht von Herrn xy fand, was sie in der letzten Klausur für eine Note bekommen hat etc.

Wenn sie in diesem Gespräch einen interessierten Eindruck macht und dir Rückfragen stellt, dann ist das schonmal eine gute Basis. Sollten sich diese Gespräche positiv entwickeln, könnte man auch über ein Treffen nachdenken.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus