Sie 20, er 28 Alterunterschied zu groß?

11 Antworten

Mein Mann ist 20 Jahre älter und wir kommen super miteinander klar! 2 Kinder sind auch bei rumgekommen:D

8 Jahre? Das ist absolut kein Problem - weder moralisch noch irgendwie sonst. Wenn ich es recht überlege: Altersunterschiede in der Grössenordnung sind eigentlich recht verbreitet.

Wenn Sie 20 und er 68 wäre,könnte man sagen dass das ein ungewöhnlicher Altersunterschied wäre aber 20 und 28 ist ja fast gleich alt.

Zu der Ansicht dass das ein relativ grosser Altersunterschied wäre kommt man nur weil man es von der Schulzeit gewohnt war,dass jemand der 4 Jahre Älter ist 4 Klassen höher ist und dadurch ein wesentlicher Wissens und Reifeunterschied wäre. aber sowas spielt ab dem Alter von 20 aufwärts keine Rolle mehr ob jemand 10 Jahre Älter oder jünger ist

Rakulla
Fragesteller

Danke, aber ich hab ein schlechtes Gewissen, weil in dem Alter meiner Meinung nach gerade diese Zeit der Identitätsfindung ist.

Die ist so klein und süß kommt gerade erst aus der Schule. Ich bin der größte Pädo-Feind, nachher komm ich mir selber wie einer vor ...

Unkenruf  01.02.2019, 22:05
@Rakulla

Anscheinend weisst du gar nicht was Pädophil bedeutet,das heisst dass man jemand sexuell anziehend findet bei dem /der die Pubertät NOCH NICHT eingesetzt hat!also weder Busen noch Bart oder ähnliche typische Merkmale zu sehen sind dass die Pubertät schon eingesetzt hat.

Rakulla
Fragesteller
@Unkenruf

jaja bleib mal ganz ruhig, ich weiß was das bedeutet, das war nur eine übertreibung. ich sag auch zu 30-jährigen, die was mit 14-jährigen haben pädos, obwohl der begriff in dem fall auch nicht richtig ist.

wenn so extrem alte typen ganz junge mädels haben ekelt mich das an. mir kommen da szenen im kopf wie aus dem film ''ich gehöre ihm''

Nein ist kein zu großer Altersunterschied. Zu groß würde ich sagen, wenn es so über 13 Jahre sind. Mehr als ein Jahrzehnt was einen trennt, ist schon ein Unterschied. Ich persönlich würde mich da nicht so wirklich wohl fühlen.

Aber letztendlich juckt es mich auch nicht groß, was andere Menschen so tun. Wenn es trotzdem passt, ist es doch gut.

Kommt immer auf die Reife des anderen an. Aber ich denke es ist ok. Warum nicht. Wenn man sich liebt.