Sideboard zum hochschrank umbauen?

2 Antworten

Es würde schon gehen...aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Das größte Problem sind die Fronten, die ja dann im Format entsprechend abgeändert werden müssen. Wenn du dort was abschneidest hast du offene Spanplattenkanten, die neu bekantet werden müssen. Dann kriegst du keine farbliche passenden Kanten her, und musst das beim Schreiner nachleimen lassen.

Das wird auch finanziell ziemlich teuer, es sei denn du hast sehr begabte Freunde , die dir das umbauen.

Ein weiteres Problem wir die Bodenplatte sein, die hat bestimmt irgendwelche Kunststoffgleiter oder Füße. Die Löcher siehst du dann beim Aufhängen und musst sie irgendwie zukitten oder verdecken...

Die Scharniere der Fronten passen dann auch nicht mehr. Momentan sind das aufschlagende Türen. Nach dem Umbau müssten das einschlagende Türen sein, da die neuen Seiten (Boden + Deckel) vorstehen. Oder du musst Boden und Deckel zurückschneiden, aber dann musst du wieder neu bekanten....

Verkaufe es besser nachhaltig auf ebay-kleinanzeigen.