Sicherheitskontrolle mit clip in extensions?

2 Antworten

Die Tasten dich einfach mal mit dem Handgerät ab und wenn die da nichts besonderes finden, dann ist auch alles ok. Das kommt doch ständig vor, daß es irgendwo auch mal grundlos piept. Das kann schon ein Metallsplitter im Schuh sein oder so etwas. Wenn die die Stelle im Haar lokalisieren und sehen, daß da nichts drin ist, ist doch auch gut. Übrigens haben die meisten Flughöfen doch eh inzwischen ganz andere Scanner. Du stellst dich dort rein, nimmst die Hände über den Kopf. Und wirst einem von allen Seiten gescannt und dann wird genau angezeigt, in welchem Bereich etwas verdächtiges ist. Also die können schon sehr genau sehen, wo was ist und worauf die achten müssen. Es ist nicht so, daß du alles ablegen mußt, was den Alarm hätte auslösen können und dann solang da durch mußt, bis es nicht mehr piept. Also deine Gedanken sind unnötig.

Melisa77
Fragesteller

Danke! Also soll ich auch nichts sagen. Sie wissen das selber schon?

DerTroll  02.08.2016, 15:53
@Melisa77

du brauchst nichts sagen. Wenn die dich genauer Untersuchen wollen, dann kommen die auf dich zu. Die sagen dann ggf. schon, wenn die etwas bestimmtes wollen. Vielleicht sollst du dein Haar mal anheben, damit die sehen, daß du da nicht irgend etwas drin versteckt oder so. Aber mehr auch nicht.

Melisa77
Fragesteller
@DerTroll

Okay, dankeschön ! Ich fühle mich jetzt viel besser. Ich dachte echt, ich müsse vor all den Leuten die Extensions abmachen. Danke! :)

DerTroll  02.08.2016, 16:05
@Melisa77

Äh, du redest schon von deinem Kopfhaar? Also wenn es dir trotzdem unangenehm sein sollte, das vor allen Leuten zu tun und das Sicherheitspersonal das aber trotzdem verlangen, kann man mit dir auch in einen separaten Raum gehen.

Also ich bin letztes Jahr auch mit meinen extensions im Haar geflogen und da gab es keinerlei Probleme, hat auch nichts gepiepst falls doch haben die ganz normal durchsucht. Danach war alles ok ohne die extensions einmal abzunehmen. (:

Melisa77
Fragesteller

Danke! Also hat es gepiepst und die haben dich einfach ganz normal untersucht? Wenn alles wirklich so okay ist, dann mache ich mir echt umsonst ein drama, haha. :D

ITsUnacceptable  02.08.2016, 18:56

einmal nach 4 Kontrollen ( bin umgestiegen) und die haben ganz normal geprüft. ist nichts passiert, falls doch einfach sagen das es extensions sind :D

Melisa77
Fragesteller
@ITsUnacceptable

hahahah, jaa. Reden kostet ja nichts. Aber ich war halt die ganze Zeit unsicher und wir Mädels wollen einfach nicht mit dünnen haaren rumlaufen. Beiu mir ist das zumindest so. Danke nochmal. Bin wirklich erleichtert. Sobald die mich prüfen, sag ich bescheid. :D