Sicherheitscode für Nokia 6300 umgehen

2 Antworten

Ich habe gerade mal ein wenig gesucht und folgende Möglichkeiten gefunden:

NSU runterladen: http://nds1.webapps.microsoft.com/files/support/global/phones/software/Nokia_Suite_webinstaller_ALL.exe

1.NSU(Nokia Software Updater)starten

2.Handy mit einem Kabel am PC anschließen.

3.Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen

4.Und dann hast du wieder den Standard Code:12345

Oder

Probiere folgende Tastenfolgen:

  1. Soft-Reset: *#7780# oder
  2. Hard-Reset *#7370#

Unter dem Link findest du ganz unten beim Beitrag von bruno0057 auch noch den Total-Reset. Dieser kann allerdings das Handy so zerstören, dass dieses nicht mehr Funktioniert, da der Total-Reset den Flash-Speicher überschreibt. Also probier diese Möglichkeit bitte nur wenn du dir der Risiken bewusst bist.

Mikel58
Fragesteller

Herzlichen Dank für die Tatkräftige Unterstützung.. Das Problem mit dem Sicherheitscode habe ich nach einigen Tagen selbst lösen können, ich bin immer davon ausgegangen das es sich um 4 Zahlen handelt, es sind aber 6 und da hat es auf Anhieb geklappt. Außerdem besitze ich keinen PC sondern einen Mac und dere verträgt sich mit dem alten NOKIA Handy nicht.

Vielleicht ist es noch der Standard Code:12345

Ansonsten hilft Dir vielleicht ein Handyshop weiter, die müssten das Handy neu flashen. Ein RESET ist wohl nicht anders möglich.