Weswegen kümmert man sich derart aufmerksam um jemanden?
Ich wusste nicht wie ich die Frage aussagekräftiger stellen sollte.
Ich habe eine "Freundin", die sich sehr aufmerksam ist und sich um mich "kümmert". Kümmern im Sinne von, dass sie genau hört was ich sage und es dann umsetzt. Wir sind beide erwachsen und auf einer Wellenlänge. Keiner ist über den anderen gestellt.
Sie ist hilfsbereit bei anderen, aber nicht überfürsorglich. Als Beispiel: heute morgen habe ich beiläufig erwähnt, dass ich gerne Schokolade hätte - natürlich hatten wir keine parat. Daraufhin hat sie mir kurze Zeit später einen Kuchen gemacht und auch erwähnt, dass sie ihn extra für mich macht.
Sie freut sich auch, wenn meine Augen funkeln und strahlen. So ist es dann bei ihr auch.
Ohne weitere Hintergrund Geschichte. Was sagt ihr dazu?
4 Antworten
Sei froh, eine so empathische und aufmerksame Freundin zu haben. Ist bei euch hoffentlich keine Einbahnstraße.
Ein Tipp: Erfreue Dich an solchen Dingen, und hinterfrage sie nicht.
Nein, mache ich nicht. Nur wenn man es selbst nicht kennt, wundern man sich schon, wie viel Nächstenliebe einem entgegengebracht werden kann... das muss ich noch lernen anzunehmen. Ich gebe gerne, aber wenn ich es zurück bekomme, kann ich es schwer annehmen.
Damit kannst Du schnell Probleme schaffen und den schönen Kontakt torpedieren, z.B. falls Du anstrengend werden würdest und dem Gegenüber vielleicht irgendwann die Lust vergeht. Ist dann eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Es klappt eigentlich alles wunderbar bei uns und wir lernen zusammen...
Das nennt sich Freundschaft.
Ich sag ja auch nichts dagegen. Bin total dankbar sie zu haben.
Mein Freund du hast eine Freundin, die so dermaßen in dich verliebt ist das sie alles für dich macht.
Sie möchte dich glücklich sehen, vergiss aber nicht ihr alles wieder zurück zu geben und nutze sie niemals aus. Mach ihr doch mal ein leckeres Frühstück
In paar Jahren wette ich seit ihr Verheiratet
Ist doch duper,ich mach dad ähnlich bei meinem freund,päckchen schicken,geschenke machen,zuhören ihn aufbauen,er ist in der suchtklinik und down....
Ich bin dankbar sie zu haben. Es beruht auf Gegenseitigkeit, nur ich zeige es anders.