Sich selber fesseln?

1 Antwort

Was haste denn als Materialien zur Verfügung?

Seile, Riemen, Gürtel, Schnüre, Schals, Paketband ... etc. hat ja wohl jeder "ordentliche Haushalt" zur Verfügung. Auch zB Halsbänder und Leinen für Tiere. Einfach mal auf die Suche machen, mit offenen Augen durch Zimmer, Keller Rumpelkammer, Garage usw. gehen.

Im Baumarkt gibt es in diversen Abteilungen auch viel "Nützliches" für dein spezielles Hobby. Ketten als meterware, kannste kaufen ohne das einer irgendwas Dummes fragt, weils keinen interessiert was Du damit machst. Dazu entweder karabinerhaken als Schloss, oder sog. Notkettenglieder, auch kettenverschluss genannt, , das sind von der Bauform her Kettenglieder, die einen Schraubverschluss haben (Bild). Auch gibts da zB Rohrschellen in verschiedenen Grössen /Hände, Arme / Füsse, Beine), sogar mit Gummieinlage und Schraubgewinde(Bild). Dazu passende Ösenschrauben. Zeitschloss dazu da kannste einstellen wie lange das zu sein soll, oder Eisschloss, da wird Wasser eingefüllt, beide Teile zusanmmen eingefroren, gehen dann nur nach Auftauen wieder auseinander. Und schon haste Dir was gebastelt, was auch einigermassen neutral aufzubewahren ist. Handschellen zb, oder mit einer Gewindestange Spreizeisen ....)

Ansonsten beim Fesseln beachten: Keine Kabelbinder, die können sich ggfs. so eng zuziehen dass es dir in kurzer Zeit die Blutgefässe abschnürt und Du Dich nicht mehr befreien kannst und Schaden nimmst. Bei handschellen IMMER darauf achten dass die Schlüsselöcher Richtung Hände zeigen, sonst kommste da auch nicht mehr raus. Gilt ganz besonders für Gelenkhandschellen. Vorsicht auch beim selbst Knebeln. Wenn Deine Hände auf dem Rücken sind und bekommst einen Brechreiz oder so kanns schnell übel werden.

Ansonsten gilt was schon gesagt wurde: am besten mit wem zusammen machen oder jemand in der Nähe haben, der nach Dir sehen kann. Ansonsten viel Spass. Fragen? Melde Dich.

Bild zum Beitrag Notkettenglied

Bild zum Beitrag Rohrschelle

Bild zum Beitrag Ringschraube, Ösenschraube

Bild zum Beitrag Ringmutter, auch gut mit Ringschraube verbindbar

Bild zum Beitrag

Zeitschloss

Bild zum Beitrag

Eisschloss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, fesseln)  - (Freizeit, fesseln)  - (Freizeit, fesseln)  - (Freizeit, fesseln)  - (Freizeit, fesseln)  - (Freizeit, fesseln)
Lpc2347
Fragesteller

Vielen Dank. Ich werde mich mal nach den Materialien umsehen.

SteffoMUC  09.01.2021, 10:48
@Lpc2347

Vorsichtig sein! ;) Und im Zweifelsfalle lieber noch etwas warten, bis mal jemanden an Deiner Seite hast, dem Du vertrauen kannst. Das ist einfach safer, als alleine... Bis dahin hältst Du es schon noch aus... ;)