Shishakohle ablöschen?

...komplette Frage anzeigen 😕😕😕 - (Shisha, Feuer, Verbrennung)

3 Antworten

Am besten kaufst du dir einen Kohlekorb :) damit kannst du die Kohlen auch sicher vom Bernner zur Shisha transpotieren und die fertige Kohle dann wieder in den Kohlekorb legen. Dort kann sie geschützt abkühlen und die Asche fällt durch das Gitter und wird gesammelt :)

Kohlekörbe bekommt man auch häufig in einem Kiosk oder online :) ( https://www.smokestars.de/aladin-kohlekorb.html )

als günstige Alternative geht auch ein Blecheimer oder Metallblumentopf. Diesen mit Wasser füllen und die Kohle dort hineinwerfen.

Äh mit Wasser? Ernsthaft ja mit Wasser. Und lass die heiße Kohle unter keinen Umständen auf Keramik liegen. Mit ist das vor vielen Jahren mal passiert, das mir ein Teller, auf dem eine Kohle lag, plötzlich zersprungen ist und die glühende Kohle im ganzen Raum verteilt hat. Die Brandlöcher sind immer noch im Teppich

Waschbecken oder in die Toilette

matzemalte 04.07.2017, 09:32

Toilette ist keine gute Idee, da sich die Kohle nicht zu 100 % auflöst und dadurch kann sie dann die Toilette verstopfen.

0

Was möchtest Du wissen?