Shisha rauchen mit 14

11 Antworten

Würden deine Eltern vernünftig sein dann würden die es nicht erlauben. Und du solltest meiner Meinung nach nicht fragen! Und schon garnicht damit anfangen. Das ist nur zu deinem besten denn shisha rauchen ist noch viel schlimmer als rauchen & man wir davon auch abhängig. Mit 14 bist du auch noch viel zu jung, sowas kann man auch im späteren alter machen.

nonverbal  04.12.2011, 22:51

Abhängig? Hast du dazu Quellen?

Berliner030  05.12.2011, 01:15
@cellini2O11

Richtig wäre "man kann davon abhängig werden" Ich rauch seit vielen Jahren Shisha. Ich kann, wenn ich möchte, auch mal ein paar Wochen nicht rauchen oder mal nur am Wochenende rauchen. Ich denke das es Menschen gibt die schneller von irgendetwas süchtig werden als andere. Manche Menschen rutschen auch schneller ab als andere. Ich hab z.b. nie Zigarette oder Joints (o.ä.) geraucht. Nur Shisha.

Ich finde es richtig das deine Eltern es dir verbeiten ! In dem Alter ist es nicht ok zu rauchen oder zu trinken. Ich habe mit 17 angefangen und kann Shisha überhaupt nicht mehr aus meinem Leben weg denken. Ich habe sehr viel Bekanntschaften und Freunde durch das Shishan erst kennen gelernt.

Ich dene man hat in dem Alter auch noch überaupt nicht verstanden was Shisha rauchen überhaupt bedeutet geschweige denn das man es genießen kann. Shisharauchen ist ein sehr teurer Spass der einiges an Erfahrung und Wissen voraussetzt wenn man nicht nur dicke Luft machen will ^^ Ich rauche seit 9 Jahren Shisha und kann dir sagen das es immer wieder Sachen gibt die mich herausfordern.

Ich versuche es so gesund wie möglich zu gestalten weil es ja nicht unbedingt gesund ist. Motoradfahren auch nicht aber mit der richtigen Ausstatung kann man vielen Risiken mildern. Nur kosten die halt Geld. Mein Shishaequipment umfasst mitlerweile 7-8 Pfeifen und ca. 15 verschiedene Köpfe !! Dazu kommen noch rund 60 verschiedene Sorten von Taback. Es ist jedesmal eine kleine Herrausforderung und erfordert sehr viel Erfahrung um den optimalen Gemschmak raus zu bekommen. Ich habe sehr seltenen und teuren Taback, ähnlich wie ein Zigarren Raucher ^^

Es ist ein tolles Hobby und man lern viele interessante Menschen kennen. Ich denke nicht das man mit 14 Jahren schon die Mittel hat um es wirklich zu genießen. Von daher lass es.

Hallo Schokolade0411,

  1. Dann frag doch deine Eltern einfach ob sies erlauben.

  2. Shisha rauchen ist nicht sooo toll, dass man was verpasst wenn mans nicht tut.

  3. Shisha Rauchen ist ab 18 :-)

Viele Grüße :-)

Schokolade (:

Ich will unbedingt, süchtig und krank werden. Ich will unbedingt, wenn möglich mein Leben verkürzen. Wenn Du das alles unbedingt willst, hast Du gute Argumente, die Du Deinen Eltern vorlegst, damit sie Dir das Rauchen von Shisha bedingungslos genehmigen. Vielleicht hilft es auch, dass kompetente Suchtexperten der Überzeugung sind: Viele Jugendliche greifen heute nicht mehr zur Zigarette, sondern zur Shisha - ein gefährlicher Trend, wie Suchtforscher anmerken. Denn die Wasserpfeife ist keineswegs weniger schädlich

Deine Freundin und Ihre Eltern müssen für sich selbst entscheiden und haben dies bereits getan, doch muss Du ihnen mit: Ich will unbedingt nicht folgen.