Wie soll ich mein eltern erklären das ich shisha rauche?

6 Antworten

Sage Deinen Eltern: "Ich rauche Shisha damit ich früh abkratze." und

Der Shisha Tabak hat mehr Feuchtigkeit als normaler Tabak. Damit werden noch mehr Schadstoffe gebunden, vor allem die Krebs erregenden Teerstoffe, und werden besser und schneller in die Lunge transportiert und dort abgelagert. Die Chance Zungen-, Lippen-, Kehlkopf- oder Lungenkrebs zu bekommen sind beim Shisha rauchen deshalb besonders groß.

Du sprichst mir aus der Seele.

0

darum sollte eben nicht auf Lunge geraucht werden!

0
@davo555

das was Du als "Effekt" bezeichnest, ist ja genau das, was bei Zigaretten und Co. zur Sucht führt und extrem schädlich ist. Tabak im Ursprung ist ein Genußprodukt - es schmeckt einem, oder eben nicht - aber man hat keinen "Effekt" oder "Kick" wie andere sagen. Daher werden richtige Tabakgenußprodukte wie Cigarren oder Pfeifen bei richtiger Anwendung auch niemals auf Lunge geraucht!

0

Naja, du gehst zu deinen Eltern und sagst: "Liebe Eltern, ich wollt euch sagen, das ich shisha rauche, ich mach es 1 mal in der woche am wochende weil ich finde es entspannt von denn ganzen stress."

Was mir noch dazu einfällt, das behalt ich für mich, da du es ja so wünschst. Über die Gesundheit macht man sich halt erst Gedanken, wenn man sie nicht mehr hat.

xD Der letzte Satz ist genial :D

0

Ich bin auch 13 und rauche Zigaretten und shisha und ich habe es ihr noch nicht gesagt rauche seit 3 monate.

Aber ich würde ihr ein Brief schreiben das ich rauche oder  wenn ich in der Stadt wäre mit ihr würde ich es ihr sagen.

Oder einfach vor ihr shisha bzw Zigaretten rauchen und wenn sie fragt sage ihr die Wahrheit.

PS:Ich drücke dir die Daumen

Naja über das Sisha rauchen kann man sich ja streiten angeblich soll es ja schlimmer sein als Zigaretten rauchen. Aber wieso willst du es denn deinen Eltern erzählen? In deinem Alter ist es doch ganz normal ein paar Geheimnisse vor deinen Eltern zu haben. Sie müssen ja schließlich nicht alles wissen. Bevor du es ihnen sagst solltest du überlegen wie sie darauf reagieren. Geh nicht einfach zu ihnen hin und sag: Ich rauche Shisha! sondern wenn mal was im Fernsehn darüber kommt oder ihr zufällig auf das Thema kommt sprich sie einfach mal darauf an wie sie das finden und ob es ihnen was ausmachen würde wenn du Shisha rauchen würdest. Naja wenn sie nicht ganz vom Himmel gefallen sind werden sie fast von selbst darauf kommen was du ihnen sagen willst und wenn nicht dann geh behutsam ran :) Viel Glück :)

Zur info: Shishan ist schlimmer als rauchen.

bzw: Mit 13 ist zu früh.

Und mit 17

0

Was möchtest Du wissen?