Shisha Bar Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das Praktikum von der Schule angeordnet ist, dann wird das sicherlich nicht genehmigt. Ich frage mich auch sowieso, weshalb man überhaupt freiwillig dort arbeiten möchte. Aber gut, es ist deine Sache. Ich würde es dir jedenfalls nicht empfehlen, nicht mit 15 Jahren und auch nicht mit 30 oder 50 Jahren. Und wenn da schon so schlampig mit Gesetzen umgegangen wird, dann würde ich da erst recht nicht anfangen.

Ich kann mir vorstellen, dass du da erstmal spülen und putzen darfst, vielleicht darfst du dann auch irgendwann mal Getränke anrichten und servieren. Das Mädchen für alles eben.

Ich kann dir nur sagen, es gibt definitiv schönere Praktikumsplätze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Was genau willst du in einer Shisha Bar?
2. In eine Shisha Bar kommt man erst mit 18 Jahren rein, der Arbeitgeber macht sich strafbar.
3. Wenn da selbst 6.Klässler reinkommen würde ich mir über die Seriösität in der Lokalität Gedanken machen  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Schule würde das nicht erlauben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lt. Jugendschutzgesetz verboten .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?