Shishabar Berlin ab 16?

6 Antworten

Keine... Da rauchen erst ab 18 erlaubt ist. Und keiner würde es riskieren, sein Lokal zu verlieren, nur weil 16-jährige dort rauchen müssen.

Laut §10 JuSchG ist die abgabe von Tabakwaren an Minderjährige verboten. Somit wird es keine derartige Bar geben.

Absatz 4 schließt auch E-Zigaretten und E-Shishas mit ein.

Sämtliche Shisha-Lounge-Betreiber in Berlin riskieren mit Freuden ihre Lizenz, um mit minderjährigen Teenies 2,50 Euro Umsatz zu machen.

Das Jugendschutzgesetz gilt ja in Berlin auch gar nicht.

Ihr dürft da erst ab 18 rein. Der Besitzer riskiert seine Betreibererlaubnis, wenn er euch nicht kontrolliert...

Gibt es nicht, das Gesetz sagt, dass man da erst mit 18 reindarf.