Shiften?
Ich sehe das zurzeit sehr oft auf tt und wollte mal die Leute die das können fragen wie es am einfachsten geht und ein paar Fragen hab ich auch noch: ich darf nicht richtig schlafen oder ? Darf ich mich bewegen oder soll ich still liegen? Und was passiert im Gehirn wenn man das macht also rein Wissenschaftlich?
Danke im vorraus würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen (:
Ah und noch eine Frage wo ist der unterschied zu luzidem träumen das ist ha schon erforscht?
Was meinst du denn mit shiften?
Das ist anscheinend so ein Zustand dass du in eine andere Realität kommst natürlich ist das keine Realität sondern so ein halb Schlaf Ding mit einem Traum den du aber kontrollieren
Du redest also von luzidem träumen würde ich dir nicht empfehlen außerdem ist das auch haram im Quran
Bin überhaupt nicht gläubig aber eine Frage warum entpfehlst du es nicht und warum ist das haram?
2 Antworten
Hallo,
zwischen luzidem Träumen und Reality Shifting gibt es meiner Meinung nach keinen Unterschied. Die Methode, um bewusst in einen Traumzustand überzugehen nennt sich WILD (wake induced lucid dream) und wird schon jahrelang erforscht. Hierbei bringt man sich selbst in eine Tiefenentspannung, bis es zu hypnagogen Halluzinationen kommt. Bleibt man dabei weiterhin entspannt, kann man mittels dieser Halluzinationen in den Traumzustand übergehen.
Der Vorteil beim direkten Übergang in den Traumzustand ist, dass die Träume dann oft realistischer sind. Wird man sich erst im Traum bewusst (DILD Methode) und auch erst am Ende des Traums, ist dieser oft schon instabil.
Leider kann ich dir keine Anleitung geben, wie du es am besten machen kannst, da jeder Mensch anders ist und daher Dinge nicht gleich gut funktionieren können. Du musst die richtige Balance aus Fokus und Entspannung finden, weshalb du experimentieren musst. Wenn du allgemein schnell einschläfst, empfehle ich eine Liegeposition, die nicht deiner Schlafposition entspricht, ansonsten nimm deine Schlafposition. Wenn du nicht entspannt genug bist, meditiere vorher, zB mit Progressiver Muskelentspannung. Nutze Meditationsmusik oder Naturgeräusche wenn es dir hilft.
Um die Konzentration aufrecht zu erhalten, kannst du dich darauf konzentrieren im Kopf zu zählen, dir vorstellen aus deinem Körper zu schweben (ruft vestibuläre hypnagoge Halluzination hervor) oder dir ein Bild vor deinem geistigen Auge vorstellen, bzw. dich auf Bilder konzentrieren, die plötzlich auftauchen (ruft visuelle hypnagoge Halluzinationen hervor). Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Ich kann zB am besten mit visuellen hypnagogen Halluzinationen umgehen. Dann passiert es bei mir, dass sich das Bild vor meinem geistigen Auge irgendwann um mich herum bildet, sodass ich dann mitten drin bin.
Experimentiere so lange, bis du es schaffst, hypnagoge Halluzinationen wahrzunehmen. Dann bleibe bei dieser Methode und übe weiter, bis es klappt. Das Üben kann ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, lass dich daher nicht demotivieren. Bei mir hat es deutlich länger als einen Monat gedauert. Ich schätze ungefähr zwei Monate, bis ich meinen ersten WILD hatte.
Meine Antwort ist recht lang, aber das Thema ist auch sehr Umfangreich. Wenn du noch gezielt Fragen hast, beantworte ich sie dir noch gerne :)
Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀
Richtung Therian, Otherkin oder allgemein?
Dann idk qwp ich kenn mich nur mit ”diesen Tierding” aus aber ich kann mich informieren und sage dir Bescheid wenn ich was hab
Dankeschön sehr nett haha sry für die Bezeichnung mit ,, Tierding,, aber ich bin nicht so der Fan davon find das unlogisch aber jeder wie er Will danke nochmal
https://de.wikihow.com/Realit%C3%A4t-shiften
les das durch ,kb es zsm zu fassen lol
Also so wie ich es verstanden habe muss man sich an einen ruhigen Platz begeben, aufschreiben wo man hinwill und wer man sein will und dann joa
Allgemein bitte nicht dieses Tier Ding😭