Shia oder Sunni?

LORDsan187  17.07.2023, 16:53

Weißt du überhaupt was shia und sunni ist?? Oder sagst du das einfach weil du diese Worte gehört hast??

meryem08
Fragesteller

Würde ich es nicht wissen,würde ich nicht fragen

LORDsan187  17.07.2023, 16:58

Doch, anscheinend hast du keine Ahnung davon.

Suni und shia haben nur politische Meinungs Verschiedenheiten und ein paar andere z.b ob Allah Hände hat

meryem08
Fragesteller

Ja,dass auch aber sie beten anders,Shia beten 3 mal am Tag und sunni 5,Dazu haben Sie verschiedene Ansichten hingegen Mohammeds Nachfolger

6 Antworten

As-salamu alaykum.

Shia, oder auch Shiiten genannt, ist eine Sekte. Sie beleidigen die Sahaba, und sehen den Qur‘an als unvollständig, und verleugnen somit Allahs Zeichen. Sie behaupten, dass ein Teil des Qur‘ans fehlt, und sie sagen gleichzeitig, dass Abu bakr und Umar es versteckt haben. Möge Allah azza wa jall diese Leute hässlich machen.

—————

Der Prophet Muhammad (SallaAllahu alayhi wa salam) sagte: "Die Juden wurden in 71 oder 72 Gruppen gespalten, und die Christen wurden in 71 oder 72 Gruppen gespalten. Und meine Ummah (Gemeinschaft) wird in 73 Gruppen gespalten werden."

Die Gefährten fragten: "Oh Gesandter Allahs, welche Gruppe ist die gerettete?" Der Prophet antwortete: "Diejenigen, die auf dem sind, was ich und meine Gefährten sind."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Bananen54  24.07.2023, 13:08

Richtige antwort

Erfan33  15.08.2023, 15:43

Ihr immer mit euren Lügen.Eine Falsche Behauptung nach dem anderen.

1.Wir lieben die Sahaba, die den Propheten Treu blieben. Was die Sahaba angeht, die abtrünnig geworden sind, so verfluchen wir diese und beleidigen sie nicht. Wieso sollten wir die Feinde des Propheten respektieren?

2.Ich würde gerne wissen woher du die Info hast, dass die Schiiten nicht an die Vollständigkeit des Qurans glauben?

Nur weil einige wenige Sekten, dies glauben und von sich behaupten sie seien Schiiten? Wenn das so ist, dann seid ihr Terroristen, denn die Daesh behaupten ja sie seien Sunniten.

3. Welche Zeichen Gottes verleugnen wir?

Der Prophet hat gesagt: „Frohe Botschaft, oh Ali! Wahrlich, du und deine Shia, Ihr werdet im Paradies sein.“

Die Shia Beleidigen viele Sahabas. Sie nehmen manche Hadithe nicht an.

Die Richtige Glaubensrichtung ist Sunnitisch.

Überliefert von Imam Ahmad ibn Hanbal, At-Tirmidhi und Ibn Majah, laut Abu Huraira:
Der Prophet Muhammad (F.S) sagte: "Die Juden wurden in 71 oder 72 Gruppen gespalten, und die Christen wurden in 71 oder 72 Gruppen gespalten. Und meine Ummah (Gemeinschaft) wird in 73 Gruppen gespalten werden."
Die Gefährten fragten: "Oh Gesandter Allahs, welche Gruppe ist die gerettete?" Der Prophet antwortete: "Diejenigen, die auf dem sind, was ich und meine Gefährten sind."
Erfan33  15.08.2023, 16:07

Warum steckt ihr alle Sahaba in eine Schublade? Es gab gute Sahaba und es gab schlechte Sahaba. Seit wann war es in irgendeiner Religion notwendig, die abtrünnigen Gefährten eines Propheten zu respektieren?

"Sie nehmen manche Hadithe nicht an."

Es gibt authentische Hadithe und unauthentische Hadithe. Natürlich lehnen wir dann die unauthentischen Hadithe ab.

Ihr Sunniten habt eure "Sahih" Bücher zu den Heiligen Koran gemacht. Wenn Morgen in "Sahih" Muslim stehen würde, dass es Abu Bakr 2 Flügel hatte, mit denen er rum geflogen ist, so würdet ihr es glauben. Denn es steht ja in "Sahih" Muslim und wurde überliefert von Abu Huraira.

verreisterNutzer  15.08.2023, 16:11
@Erfan33
Warum steckt ihr alle Sahaba in eine Schublade? Es gab gute Sahaba und es gab schlechte Sahaba

Nein, so ist das eben nicht.

Es gibt authentische Hadithe und unauthentische Hadithe. Natürlich lehnen wir dann die unauthentischen Hadithe ab

Ihr lehnt Authentische Hadithe ebenfalls ab.

Ihr Sunniten habt eure "Sahih" Bücher zu den Heiligen Koran gemacht. Wenn Morgen in "Sahih" Muslim stehen würde, dass es Abu Bakr, 2 Flügel hatte, mit denen er rum geflogen ist, so würdet ihr es glauben. Denn es steht ja in "Sahih" Muslim und wurde überliefert von Abu Huraira.

Es ist eine Pflicht jedes Muslims, an die Sunna zu glauben.

Erfan33  15.08.2023, 16:52
@verreisterNutzer

Ich glaube du verstehst nicht, dass wir beide andere Überlieferungsbücher haben. Nenn mir doch eine Überlieferung, wo Abu Bakr gelobt wird(aus Schiitischen Büchern)

verreisterNutzer  15.08.2023, 16:55
@Erfan33
(aus Schiitischen Büchern

Die sunnitischen lehnt ihr aber halt ab. Das ist das Problem.

Erfan33  15.08.2023, 17:09
@verreisterNutzer

Nicht unbedingt. Es kann ja sein, dass Abu Bakr gute Taten hatte, aber er ist Abtrünnig geworden.

Assalamu alaikum und herzlich willkommen im Islam (:

Es freut mich sehr, dass du den Islam angenommen hast (:

Sunni sein ist nichts anderes als die Sunnah zu befolgen und den Weg der Ahlu Sunnah wal Jama'ah zu gehen.

Die Schiiten sind eine irregeleitete Gruppe, die viele Lügen über den Islam verbreiten und auch eigene Regeln erfinden.

Von daher solltest du dich für die Sunnah also Sunnitin sein entscheiden.

İnşaAllah wird deine Tante auch zum wahren Islam finden.

7veren⁷

Erfan33  15.08.2023, 15:52

Ja, richtig ihr folgt der Sunnah der Khalifen. Eure Khalifen haben das gemacht, worauf sie Lust hatte.

Ihr sagt doch der Prophet hat keinen Nachfolger hinterlassen, also war es seine Sunna ohne Nachfolger zu sterben.

Wieso hat Abu Bakr dann Omar als Nachfolger eingesetzt? Er hätte eigentlich niemanden als Nachfolger bestimmen dürfen. Hat Abu Bakr eine Bida gemacht oder hat der Prophet einen Nachfolger bestimmt, bevor er verstorben ist?

Als Konvertit zum Islam haben Sie die Wahl, ob Sie sich der sunnitischen oder schiitischen Glaubensrichtung anschließen möchten.

Es liegt ganz bei Ihnen, Ihre Präferenzen und Überzeugungen zu berücksichtigen, um zu entscheiden, welchem Zweig des Islams Sie folgen möchten. Es ist wichtig zu beachten, dass beide Glaubensrichtungen grundlegende islamische Grundsätze teilen, jedoch Unterschiede in Bezug auf theologische und rechtliche Ansichten haben.

Die Mehrheit der Muslime weltweit sind Sunniten, während die Schiiten eine bedeutende Minderheit darstellen. Die Hauptunterschiede zwischen Sunniten und Schiiten liegen in ihren Überzeugungen über die Nachfolge des Propheten Mohammed und die Autorität religiöser Führer.

Wenn Sie sich unsicher sind oder weitere Informationen wünschen, empfehle ich Ihnen, sich an eine örtliche Moschee oder an einen muslimischen Gelehrten zu wenden, der Ihnen bei Ihrer Entscheidung und bei weiteren Fragen behilflich sein kann. Es ist auch wichtig, Ihre persönliche Recherche fortzusetzen, um ein umfassenderes Verständnis des Islam und seiner verschiedenen Ausprägungen zu erlangen.

As Salam aleykum, Glaub nicht an die shia und schon gar nicht an den alewiten, die alewiten wissen selber nicht was sie sind. Manche von ihnen findet sie sind eine eigene Religion, manche denken sie gehören zu shiiten. Also es ist sehr verwirrend bei ihnen. Dazu beleidigen sie die sahaba und aischa (ra) (mohammeds saw Frau). Und übrigens, mach aus den hey ein Salam aleykum :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung