Shells/Kugelbomben in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sowas wie legale Reloadable Shells kannst in Deutschland vergessen. Alternative wäre Bombenrohre........ist ja eigentlich nix anderes. Vor 3 Jahren gabs z.B. in 2 inch die Golden Stars etc von Diamond. Durch die Gesetzesänderungen für F2 allerdings nur noch bis 30mm (wäre ja schon über 1 inch)

Kannst ja mal Ausschau halten nach "Festival Bombenrohre" von Panda oder "Single shot" von Xplode. Shops wie Röder, Toschpyro usw haben aber mittlerweile auch eigene im Sortiment.....also Auswahl gibt es genug.

Beschmutzer100
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe mich letztes Jahr schon mit Double Powers eingedeckt, wäre halt geil, irgendwas zu haben, wo man den Effekt erst noch in den Mörser laden muss, es muss nicht zwangsweise ne shell sein, aber irgendwie sowas halt.

Die an Silvester Legal gezündet werden dürfen. Ich nehme an du hast eine Pyrotechnische Ausbildung und kannst dir Kat4 kaufen. Aber da müsstet du eigentlich wissen woher du shells bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd
Beschmutzer100
Fragesteller

Nein, ich habe keine pyrotechnische Ausbildung. Vielleicht gibt es ja irgendwo 1 inch Shells doe legal sind oder so.

Jan235J  03.02.2020, 14:51
@Beschmutzer100

Ja legal mit Pyrotechnischer Ausbildung. Zumindest in Deutschland. Wirst du damit erwischt kannst du dir einen guten Anwalt besorgen

Die kannst du nur mit einem §27er kaufen oder wenn du einen F4-Schein hast.

Ansonsten ist das kaufen und das Einführen in Deutschland strengstens verboten!

Woher ich das weiß:Hobby

In Deutschland auf jeden Fall nicht .