Sheabutter im Drogeriemarkt?

3 Antworten

im Bio- Markt oder Reformhaus.

Drogerie und Co hat meiner Erfahrung nach nur verarbeitet Produkte, also keine Grundstoffe.

Guten Abend,

am einfachsten scheint mir, wenn Sie jemanden haben, der für Sie eine online-Bestellung erledigt. Da Sie das ja sicher nicht pausenlos in Anspruch nehmen, ist das vllt. mal möglich?

Habe noch nie eine unverarbeitete und unraffinierte Sheabutter (auch Karitébutter genannt) in einem Laden gesehen. Auch nicht Bio-Laden oder Reformhaus. Zählt bei uns nicht als Lebensmittel. Und an Kosmetik haben die normalerweise nur fertig verarbeitete Naturkosmetik div. Hersteller.

Manche Apotheken können das besorgen - man muß aber aufpassen, daß man unraffinierte bekommt. Kakobutter in der Apotheke zu bestellen ist möglichweise sogar einfacher, weil bereits länger bekannt. Faustregel: alles, was schneeweiß ist und überhaupt nicht riecht, ist raffiniert.

Wenn Sie ein Rezept haben, in dem "organic butter" steht - organic heißt im englischen Sprachraum, was bei uns als "bio" bezeichnet wird. Kann trotzdem raffiniert sein - bio und inhaltliche Qualität sind zwei ganz verschiedene Paar Schuh.

Je nach Rezept müssen Sie darauf achten, daß die Festigkeit div. Pflanzenbuttern unterschiedlich (und sehr temperatur-abhängig) ist - wieviel davon Sie nehmen beeinflußt also die Konsistenz des Endprodukts.

Shea- oder Karitébutter bekommen Sie möglicherweise in Afrika-Läden. Da ist die Chance aber ziemlich groß, daß man echte "Stinke-Butter" bekommt.

Wünsche schöne Erfolge :-)

Du bekommst Sheabutter bei Ebay. Ich selbst verwende von Ladymixx die Sheabutter roh kaltgepresst.

Bis dato habe ich Sheabutter noch nie in einem Supermarkt oder Drogerie gesehen.

Viel Spaß beim herstellen. Super Geschenkidee.

suche Kartons die mein einzeln kaufen kann

Hallo,

ich suche nach Kartons die man einzeln kaufen kann. Ich bräuchte ein Paar die von der größe her ineinander passen und dabei immer etwas Luft hätten um eine kleinigkeit hineinzulegen. (Für Weihnachten als Geschenk) Sie sollten aber nicht zu klein sein, da in das innerste Päckchen noch ein Geschenk hineinpassen soll. Ich finde im Internet allerdings nur Seiten auf denen man mindestens 20 oder 100 Stück bestellen muss ich bräuchte aber von jeder Sorte nur drei oder vier. Danke schon mal.

...zur Frage

Was kann man seinem Freund und seiner Freundin schenken?

Hallo. :) Weihnachten nähert sich ja zusehends und ich hab ein Problem: Ich hab weder für meinen Freund, noch für meine beste Freundin ein geschenk. Es soll nichts so alltägliches sein, worauf jeder kommen würde aber auch nicht wahnsinnig teuer sein. So 10 Euro pro Person etwa. Weiß jemand wo man sowas bekommen oder bestellen kann? Auch was selbstgemachtes wäre cool, also falls jemand Ideen hat.. :D Und die Beiden werden dann auch kurz nach Weihnachten 18. Da bräuchte ich auch noch ein geschenk.. Auch hier etwa 10 Euro würde ich sagen und alles ist möglich. Über eure Ideen würde ich mich riesig freuen. :)

...zur Frage

Juckreiz - Allergie - welche Pflegeprodukte zuerst wechseln? Waschmittel Shampoo ...

Ich habe seit Wochen zunehmenden Juckreiz auf der Haut, am ganzen Körper. Ich vermute eine Allergie. Da ich bei Aldi einkaufe, nehme ich auch Waschmittel und Duschlotion von dort. Deo kaufe ich im Drogeriemarkt. Handcreme auch von Aldi, ebenso wie Reinigungsmittel. Wie kann ich am schnellsten dahinter kommen, gegen welches Produkt ich allergisch bin?

...zur Frage

Gute handcreme als Geschenk?

Möchte zu Weihnachten eine gute handcreme verschenken, hat jemand eine Empfehlung? Preis sollte 20 Euro nicht überschreiten

...zur Frage

Sheabutter bei Douglas?

Hallo, ich möchte ein Geburtstagsgeschenk machen und brauche dafür Sheabutter. Ich will aber weder im Netz bestellen, und nur im Notfall in die Apotheke gehen.Ich habe gehört, das man die bei Douglas bekommt. Stimmt das wirklich und wie viel würde sie ca. kosten? Danke im vorraus und LG Taschenlocher

...zur Frage

Sheabutter kaufen?

Hallo, wisst ihr ob man Sheabutter in bestimmten Läden bekommen kann? Da ich keinen Bock habe das im Internet zu bestellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?