shabby-chic wird gelblich

1 Antwort

Hi llleoniiie,

das mit dem Überdecken wird leider schwierig werden, weil die Ursache unter dem Lack liegen wird. In dem Holz sind irgendwelche Stoffe drin, die in den Lack gelangen und diesen dann verfärben. Selbst wenn du jetzt mehrfach drüber streichst, dann wird es wahrscheinlich nur länger dauern...

Du hättest das Holz vorher mit Isoliergrund behandeln müssen - dieser verhindert, dass die verfärbenden Stoffe in die Lackschicht gelangen.

Vielleicht kannst du die betroffenen Stellen abschleifen und dann nur dort den Isoliergrund auftragen und danach nochmal drüber lackieren??? Wenn das nicht geht, dann bleiben dir nur zwei Möglichkeiten, wobei (1) klar zu empfehlen ist:

(1) Alles wieder abschleifen und dann von Vorne, diesmal MIT Isoliergrund

ODER

(2) Noch ein paar mal drüber lackieren und hoffen, dass es dann nicht mehr durch kommt. Das kann allerdings auch schief gehen und je dicker die Lackschichten werden, desto eher platz da nachher was ab. Je nach Möbelstück können zu viele Lackschichten auch irgendwann Probleme mit den Türen und/oder Schubladen machen (Öffnen/Schließen)

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Falls du noch mehr Infos brauchst --> www.shabby-it-yourself.de/was-brauche-ich/grundierungen/