Sexuelle Fantasien als kleines Kind normal?

6 Antworten

Klingt mir so, als würde dieses Verhalten auf einem früheren Erlebnis basieren, das sie erlebt hat.

naja mit 8 weiß man es ja noch nicht besser. "Deine Freundin" war eben etwas frühreif und hatte noch nicht das Verständnis eines erwachsen.

Aber nun hat sie es bereut. Und das zwei jährige Kind kann sich bestimmt nciht mehr erinnern...es ist ja zum Glück alles gut gegangen.

Ganz Normal

Annemariemausi9
Fragesteller

Selbst wenn sie schon 8 war und sie es wirklich erregt hat und sie solche Fantasien mit dem Kind hatte?

Rosy19747  10.06.2017, 09:29
@Annemariemausi9

Waren es Fantasien oder kindliche Neugierde?

"Doktorspielchen" bei denen sich Kinder gegenseitig befummeln und evtl. sogar den Geschlechtsverkehr nachahmen (nicht ausführen), auch unter "sexen" bekannt, ist bei Kindern nichts Ungewöhnliches.

Was hat denn deine Bekannte schon gemacht? Ihm beim Toilettengang geholfen - mehr nicht. Sie hat nicht an ihm rumgefummelt. An die Hüfte gefasst? Vielleicht machte sie es, damit der Kleine besser stehen konnte?

Und wenn sexuelle Fantasien dabei waren? Es gibt ein altes Volkslied ".... die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?" (auch kein Zweijähriger).

Ich denke nicht, dass das ein Trauma ausgelöst hat.

Allerdings, wenn deine Freundin dabei "Angst vor sich selbst" bekommen hat, würde ich nicht ausschließen, dass sie selbst Opfer von Übergriffen wurde und das ganze verdrängt hat.....

Wenn Kinder sich aus Neugierde sich gegenseitig befummeln, dann ist es für Kinder was Normales und Natürliches. Wenn aber Angst miteinfließt, etwas Verbotenes gemacht zu haben, könnte dies ein Hinweis sein, dass in Wirklichkeit deine Freundin Opfer von Übergriffen durch einen Erwachsenen wurde. Da würde ich mir eher einen Kopf darüber machen.

Erregt weiß ich nicht aber Doktorspiele sind ab dem Alter schon als normal zu bezeichnen.

Mit 8 Jahren ist man kein kleines Kind mehr. Da fängt schon die Pubertät langsam an. Kinder sind nicht bis 16/17 Jahren einfach asexuelle Wesen.

SerenaEvans  09.06.2017, 21:30

Zudem wird sich ein Zweijähriges Kind wohl kaum daran erinnern und jemanden die Hose runterziehen ist nun alles andere als ein Missbrauch.

Annemariemausi9
Fragesteller

Oki danke für deine Antwort:)