Sexuelle Enthaltsamkeit?

3 Antworten

Mein herzliches Beileid für diesen unnötigen Zwang, der nichts bringt, denn nur eine regelmäßige Masturbation hat Vorteile, weil sie sehr gesund ist. Weshalb willst du verhindern, dass sich dein Sperma erneuert und dadurch frisch bleibt? Kann ich nicht nachvollziehen,. Du merkst doch selbst, dass du Druck hast, also lass ihn ab. Das wird dir gut tun. Wie stark der Abgang ist, sollte dir dabei egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Servus TRiBAL95,

Es gibt keinen vernünftigen Weg, mit Selbstbefriedigung aufzuhören bzw. enthaltsam zu sein :)

Selbstbefriedigung ist völlig normal und natürlich - ein Verzicht darauf ist nicht normal und auch nicht wirklich gesund (weder für Körper und Geist)

Ich würde an deiner Stelle daher eher versuchen, den Orgasmus auf andere Weise zu verstärken (bspw. durch "Stop and Go"-Technik oder sowas)

Bei einem Jungen / einem Mann ist ein Samenerguss gesund - das hat was damit zu tun, da da die Prostata, die Samenbläschen und die Hoden immer wieder "entleert" werden - das kann bspw. relativ effektiv Prostatabeschwerden verhindern. :)

Aufhören kannst du daher m.E. daher nur sehr schwer  - brauchst du aber auch nicht (da es ja wie schon gesagt andere Möglichkeiten gibt, den Orgasmus zu verstärken)

Eine gute Methode wäre es auch, den pc-Muskel zu trainieren (schau hier: http://www.orgasmed.de/pc-muskel-training-mann-laenger-lieben-durch-beckenbodentraining/ )

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Huhu :)

Für einen intensiveren Orgasmus musst du doch nicht 2 Wochen auf SB oder Sex verzichten. Du kannst dich z. B. bei der Selbstbefriedigung sehr langsam stimulieren. Orgasmus und Ejakulation sind dann um Welten heftiger :D

LG