Sex während man krank ist "Grippe Virus"

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht empfehlen aus mehreren Gründen: Du steckst deinen Sexualpartner an und ausserdem braucht dein Körper Ruhe. Grundsätzlich dürfte es aber gehen. Ein kleines Nümmerchen-muss ja nicht die ganze Nacht gehen! Wenn ich wirklich Grippe hab wollte ich aber nicht!

Solltest Du eine Grippevirus haben, willst Du keinen Sex. Du hast einen grippalen Infekt und dann kannst Du machen was Du willst oder auch nicht.

Dürfen schon, aber beim küssen wird dein Partner aufjedenfall abgesteckt

Wenn du wirklich die Grippe hättest hättest du keine Lust auf Sex.

Wenn du Krank bist und noch Lust auf Sex hast ist es höchstens ein Grippaler Infekt.

NGonAir  24.02.2015, 12:12

??? Ein grippaler Infekt = ein Grippevirus = eine Grippe !!!

Seefuchs  25.02.2015, 21:55
@NGonAir

NEIN EBEN NICHT!

Das ist völlig falsch.

Erkältung (österreichisch auch Verkühlung) und grippaler Infekt sind alltagssprachliche, medizinisch nicht scharf definierte Bezeichnungen für eine akute Infektionskrankheit der Schleimhaut von Nase (einschließlich der Nebenhöhlen), Hals oder Bronchien. Die Infektionskrankheit wird überwiegend von sehr unterschiedlichen Viren, manchmal zusätzlich auch von Bakterien verursacht.

Die Influenza, auch „echte“ Grippe oder Virusgrippe genannt, ist eine durch Viren aus den Gattungen Influenzavirus A oder B ausgelöste Infektionskrankheit bei Menschen.

Alltagssprachlich wird die Bezeichnung Grippe häufig auch für grippale Infekte verwendet, bei denen es sich um verschiedene andere, in der Regel deutlich harmloser verlaufende Virusinfektionen handelt.

So schnell geht das einfach mal Wiki bemühen um die Welt zu verstehen.

Kannst du problemlos, aber wenn du dazu noch fähig bist, wird es keine Grippe sein sondern nur ein Infekt. Um eventuelle Ansteckungsgefahr musst du dir keine Gedanken machen, denn da reicht normalerweise schon normaler Körperkontakt oder das Aufhalten in den gleichen Räumlichkeiten und somit ist der Punkt wahrscheinlich längst passiert und eine Sache des Immunsystems des Gegenübers.

Ein anderer Punkt ist das Sex haben an sich. Das solltest du am Besten ganz lassen, da du allem Anschein nach erst 13 bist und ich Patrik Klebik nicht demnächst auf RTL II sehen möchte.