sex tut weh liegt warscheinlich an der vorhaut was tun?

6 Antworten

Wenn deine Vorhaut ein bisschen zu eng ist: Mehrmals am Tag vorsichtig dehnen. Wenn das alleine nicht hilft, besorg dir in der Apotheke eine Salbe mit 0,5% Hydrocortison und trage die (unterstützend zur Dehnung) dreimal täglich auf. Wenn das alles nach mehreren Wochen nicht genug bringt, geh zum Kinder- und Jugendarzt.

Wenn das der Fall ist,informiere Dich über Dehnübungen und das macht dann Sinn,wenn Du bei SB die Haut gar nicht oder nur teilweise über die Eichel ziehen kannst,oder es nur mit Schmerzen tun könntest.Wäre es allein beim Sex,bei SB nicht,könnte die Haut zu lang sein,oder das Frenulumbändchen zu kurz.Hier würde ich dann einen Urologen fragen.LG

XD335
Fragesteller

der dank geht an allen :) ich sollte dann mal zum arzt gehen :) hab gehört das wird evtl operiert was wird da genau gemacht ? wie fühlt es sich an und wie ist es nach der operation ?

Smart2012  21.12.2015, 15:36
@XD335

Zunächst mal ist bei einer Verengung eine OP gar nicht zwingend nötig. Nur, wenn z.B. die Vorhaut stark vernarbt ist und sich die Haut nicht mehr dehnen lässt oder immer wieder einreisst, ist eine OP eventuell angezeigt.
Ob das bei Dir der Fall ist, lässt sich aus Deiner Beschreibung nicht herauslesen.
Falls operiert werden muss, rate ich Dir dringend zu einer sogenannten Vorhautplastik, bei der lediglich die Engstelle geweitet wird. Die Vorhaut an sich bleibt dabei erhalten. Sie ist aufgrund ihrer hohen Dichte an Nervenendigungen und Tastrezeptoren sehr wichtig für das Empfindungsvermögen am Penis. Außerdem schützt sie die Eichel vor Abstumpung und Austrocknung.
Lass Dir deshalb nicht sofort eine Zirkumzision, also die Amputation der Vorhaut aufschwatzen. Sie darf nur das allerletzte Mittel sein, wenn alle anderen Therapieversuche gescheitert sind!

Miramar1234  21.12.2015, 17:58
@XD335

Nun mal langsam.Vermutlich hast Du eine leichte Verengung .Diese beseitigst Du mit Salbe und Dehnen.Dann könnte die Aufweitung der Vorhaut in OP in Frage kommen,was die Vorhaut als solches erhält.Eine Triple Inzision wäre auch möglich,ein dreifacher Einschnitt.Wäre es etwas anderes,zu lange Vorhaut,könnte die Art des Sex,die Technik schon Abhilfe bringen.Ein zu kurzes Bändchen,könnte man trennen.Eine komplette Beschneidung,wird mit einiger Sicherheit nicht nötig sein,hat nur Nachteile  und  hilft Dir möglicherweise im Augenblick.Längerfristig jedoch niemals.Beste Grüße

Das geht nach ein paar malen nicht mehr weh! Da musst Du durch. Ansonsten wenn das schon sehr lange so ist solltest Du mal zum Arzt gehen!

Gruß

Zu deinem Hausarzt gehen und wenn es was mit der vorhaut ist schickt er dich zum Urologen.

Wie wäre es wenn du es einen Arzt angucken lässt, der dir dann weiterhelfen kann?