Sex ohne Gummi während Periode?..

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also erstmal: Frau kann immer schwanger werden, auch in der Periode. Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Also immer verhüten!

Es gibt den sogenannte Lusttropfen. Den verliert der Mann, wenn er kurz vorm Kommen ist und auch der kann bereits Spermien beinhalten. Muss nicht, aber kann. Also immer verhüten!

Hallo juliapuppe

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Klar kannst du auch während deiner Periode schwanger werden. Mein Tipp: macht es aber dabei nicht ohne Gummi, da so deutlich mehr Infektionen übertragen werden. Also aufpassen

Nein, "ohne Gummi" ist kein Problem.

Und während der Tage kannst du praktisch auch nicht schwanger werden. Theoretisch ist es allerdings möglich.

http://de.clearblue.com/schwanger/mythen-ueber-das-schwangerwerden

stellamarina 09.02.2015, 19:20

Spermien könne mehrere Tage in der Scheide überleben

1
konzato1 09.02.2015, 19:24
@stellamarina

Das ist richtig.

So und nun zeigst du mir mal die Person (Frau), die eine Periode von ca. 14 Tagen hat, also alle 2 Wochen (oder noch öfters) ihre Tage hat. Kennst du da jemanden?

Und dies zeigt wieder den Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theoretisch ist es möglich, praktisch aber fast ausgeschlossen. Aber das schrieb ich ja schon und habe es auch mit meinem Link untermauert. :)

0
BrightSunrise 09.02.2015, 19:27
@konzato1

Man kann den Eisprung nie genau berechnen. Er kann sich immer verschieben, z.B. durch den Einfluss von Medikamenten, Stress oder andere Einwirkungen auf den Körper.

0
konzato1 09.02.2015, 19:46
@BrightSunrise

Prima, dann deckt sich ja deine und meine Antwort fast perfekt. :)

Nur dass du eben auf den Gummi bestehst und ich ihn weglassen würde. (Zumindest von der Verhütungsseite her gesehen).

0
BrightSunrise 09.02.2015, 19:57
@konzato1

Unsere Antworten decken sich nicht. Man sollte auch während der Periode verhüten, da auch dann das Risiko einer Schwangerschaft besteht. Es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

0
konzato1 09.02.2015, 20:57
@BrightSunrise

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir ständig fast das Gleiche schreiben! Aber du als Frau natürlich das letzte Wort haben willst.

0

Du kannst auch während der Periode schwanger werden, denn Sperma kann mehrere Tage in deinem Körper überleben. Wenn ihr ohne Kondom miteinander schlafen möchtet, dann besorg dir doch einfach die Pille :-)

Warum nicht? Wenn du jetzt schoneine Familien gründen willst?!

Was möchtest Du wissen?