sex nach dem Eisprung wie hoch steht die Chancen für eine Schwangerschaft?

 - (Sex, Schwangerschaft)

3 Antworten

Die blauen Tage sind die möglicherweise fruchtbare Zeit. Der Eisprung, rein rechnerisch, ist blau eingekreist.

Nach dem Eisprung ist die Eizelle höchsten 24 Stunden befruchtungsfähig.

Wenn dein Eisprung sich also an deinen Kalender hält, dann kannst du nach diesem nicht schwanger werden, jedenfalls nicht mit dem Ei dieses Eisprungs.

Man kann aber nur mit dem Kalender nie genau voraussagen, wann der Eisprung ist. Der kann auch früher oder später sein, das weiß man erst, wenn dann 2 Wochen später die Periode kommt oder man feststellt, dass man schwanger ist.

Eigentlich ist man da sogar hochfruchtbar. Ich merke das halt an dem klaren ausfluss. Hoffentlich hast du verhütet, sonst ss test, vor allem, wenn die nächsten tage ausfallen

Lina151516
Fragesteller

Das ist auch die Frage weil ich hatte bis jetzt nicht diesen klaren Ausfluss. Bzw als ich sex hatte dann am nächsten morgen war der Ausfluss sehr klar. Nur war ich mir nicht sicher ob das sperma oder Ausfluss war :/

2 Tage nach dem Eisprung nicht mehr

die Frage ist nur, wann war der Eisprung genau

Lina151516
Fragesteller

oke gut weil hab nochmal im Internet recherchiert und da stand halt 2 Tage nach dem Eisprung ist man immer noch fruchtbar nur war ich mir nicht ganz sicher...

MichaelH77  26.08.2020, 14:17
@Lina151516

meistens liest man von 12 bis 24 Stunden nach dem Eisprung, danach ist sie nicht mehr fruchtbar

Lina151516
Fragesteller
@MichaelH77

Das stimmt. Also kann ich mir ziemlich sicher sein das ich nicht bin

Lina151516
Fragesteller
@MichaelH77

ich sag’s mal so wenn’s passiert dann passiert‘s. Wenn so ist dann freue ich mich. Wenn nicht dann ist das auch nicht schlimm :)