sex haben mit 13

...komplette Frage anzeigen

27 Antworten

ich persönlich finde das es ein bischen zu früh ist.aber wenn es verboten ist machen sie es heimlich undwerden unvorsichtig,weil alles schnell schnell gehen muss.sofern sie sich den konsequenzen bewußt sind und richtig verhüten spricht in der heutigen zeit nichts dagegen.meiner meinung sollten sie sich erst einmal bewusst sein ob sie nur experimentieren,oder ob sieeine fixe beziehung haben wollen.

Dass es gut für sie ist bezweifle ich stark.Mit 13 kann man vielleicht einen Freund haben aber für Geschlechtsverkehr finde ich persönlich es viel zu früh.Aber jeder kann das selbst entscheiden und wer sich bereit fühlt darf es auch tun! ALLERDINGS dürfen Jugendliche erst ab 14 Jahren Geschlechtsverkehr haben und auch nur mit Jugendlichen die unter 15 sind (: Insofern war es illegal,wenn es allerdings mit Einverständnis beider stattgefunden hat,kein Problem.

Und wie soll man es gesetzlich verbieten, adss unter 14 jährige sex haben? Soll man sie etwa "bestrafen" was laut unseren gesetzen verboten ist? Strafmündig ist man erst ab 14.

1

Die frage ist hier nicht, ist das gut sondern sind sie schon reif dafür? Gut kann man es ja nicht wirklich heißen aber es ja schon passiert. Und wenn sie ein kondom verwendet haben, dann war das ja schon mal ein anfang. Aber es ist auch vor dem gesetz unzulässig (nicht verboten, aber in besonderen fällen kann trotzdem eine jugendstrafe verhängt werden) unter 14 sex zu haben. Aber ein richtiges alter für sex gibt es nicht. Naja also gut war es bestimmt nicht, wenn es das erste mal war, dann würde ich sagen naja das ist noch okay. Aber was ich nicht gut finde, dass sie es bei dir in deinem Bett gemacht haben... naja das musst du wissen wie du das findest. Wenn du noch eine Frage hast, oder sont etwas wissen mochtest, einfach melden.

Für die Psyche sicher nicht. Nachgewiesener Maßen. Aber Deine Generation wird von uns Erwachsenen dermaßen mit dem Thema vollgemüllt das nun kein Drama draus gemacht werden sollte.

Für die Entwicklung insgesamt ist es in der Regel auch nicht gut.

Aber die Menschen sind verschieden. Und so sind pauschale Bemerkungen auch nur auf den Durchschnitt hin zu lesen.

Immerhin kann auch in diesem Alter schon die große Liebe da sein. Wer außer den Beiden kann das beurteilen?

Sei Deiner Freundin eine Freundin und stehe weiter zu ihr. Achte darauf - vorsichtig - dass sie nun nicht ständig den Partner wechselt. Dann sollten die Eltern von ihr auf alle Fälle mit einbezogen werden, denn dann braucht sie Unterstützung von Erwachsenen.

Dein Freund hatte Sex mit seiner Freundin - und das warst nicht du??? Diese offenen Beziehungen stellen mich manchmal vor Rätsel - egal wie: Sex hat meiner Meinung nach keine Altersgrenze, sondern ist abhängig von der Entwicklung - körperlich und vor allem GEISTIG. Wenn die beiden "so weit sind", sid sie so weit. Dummerweise glauben viele Kinder, dass sie alt genug sind. Erfahrungsgemäß ist dem aber nicht so. Und ich habe nie jemanden getroffen, der mit 13 schon Sex haben sollte.

ehm ich denke damit war gemeint kumpel und nicht fester freund ;D

0
@SuperChey

Ja, das könnte sein. Wir sind ja nicht in Utah. Trotzdem komisch, dass ihr Kumpel seine Freundin in IHREM Bett ߧ%+t. Naja. Jeder, wo er's mag.

0
@Loui03410

also ich kenne viele leute die zwischen 13-15 ihr erstes mal haben..

0

Eigentlich ist das nicht gut... Schlimmer ist jedoch, das sie dein Bett benutzt haben, und nicht den Anstand besaßen dich nicht in diese Sache hineinzuziehen. Mit 13 waren sie veileicht einfach nur neugierig oder wollten sich aufspielen, das können nur sie wissen. In dem Alter von 13 Jahren schon Sex gehabt zu haben wird langsam zum Durchschnitt in Deutschland, leider. Mit 13 sollte man noch auf den richtigen Moment und den richtigen Partner warten.

LG ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen

Toll eine offene Beziehung mit 13 Jahren,jeder darf mal mit jedem...klasse !! Und wenn es nicht so ist,solltet ihr mit 13 von Dingen die Finger lassen von denen ihr keine Ahnung habt,leider gibt es keinen Sexführerschein.

haaha okey in deinem bett?! naja also ich bin 14 und alle meine freunde gebn damit an das sie schon hatten, also ganz erlich 13, naja ich sag nix muss jeder selbt wissen also ich häts nich gemacht :)

Ist er auch 13 und hat vorher Bravo ganz gelesen, wegen Verhütung und Folgen?

ich hatte mein erstes mal auch mit 13.

ist zwar nicht erlaubt, aber ich finde man sollte das erste mal dann haben, wenn man bereit dazu ist, egal wie alt man ist.

Weil du mit 13 schon bereit für dein erstes Mal warst. Alles Klar ^^

0
@NormalSarah

Bereit sein ist schon richtig formuliert. Man muss halt nur noch wissen wie man sich verhütet. Hab nichts gegen Leute die mit 13 Sex haben, weil es mich eh nichts angehen wird.

0
@freezingheat

ja ich war bereit !

man muss halt echt über verhütung gut informiert sein, sonst kommt nix gutes dabei raus ^^

0
@ninili

Das kommt wohl daher, dass die Jugend immer frühreifer wird! Eigentlich ist Sex zur Fortpflanzung gedacht, und da man erst Kinder bekommen sollte, wenn man selbst kein Kind ist, hat das schon seinen Sinn, wieso man lieber später als Früher Sex haben soll (: Klar gibt es die Verhütung... Aber da kann ja auch was schief gehen :P

0
@NormalSarah

Ich glaube nicht dass Ninii so früh Sex hatte um das gesammte deutsche Bundesdurchschnittsalter zu verjüngern, sondern weil sie laut ihrer Aussage bereit war...

0

Dein Freund hatte in deinem Bett Sex und das nicht mit dir und du fragst ob das gut ist? Nein das ist nicht gut, er hat sich ne ziemliche Ohrfeige verdient. Das Alter ist kein Problem finde ich, ist ihre Sache wann sie was machen. Aber bezieh bitte dein Bett neu.

ne,das ist viel zu früh.das ergibt wie immer wieder das,dass kinder kinder bekommen. mit 13 ist das noch viel zu früh.da sollte man sich ordentlich um die schule kümmern und seine hausaufgaben erledigen.sex kommt später-in dem alter sind wichtigere sachen einfach im vordergrund!!!

Muss jeder selber wissen, ob das für ihn gut ist oder nicht =)

warum hat er in deinem bett mit ihr geschlafen ? und ist er dein kumpel oder ist er dein fester freund ?

wenn die denken die sind dafür alt genug dann lass sie

aber man darf offiziel ab 14 jahren

hauptsache die beiden wissen über das thema genug um nichts dummes zu machen

das ist wohl eher möchte-gern-erwachsen^^

Sag doch gleich , ich hatte Sex, wieso diese finstere Umschreibung?? Hauptsache, sie haben verhütet, ich halte nix von Kindern, die selber Kinder bekommen!!!

halt warte wieso in DEINEM bett????? nein das ist nicht so gut denn in dem alter ist man noch recht unerfahren

Abgesehen vom Alter finde ich es super scheiße von deinem Freund, seine Freundin in DEINEM Bett flachzulegen

Das ist eigentlich nicht so toll in dem Alter, viel zu jung.

Nein, das ist nicht gut und wieso in deinem Bett?

Was möchtest Du wissen?