Severus als Name?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uii ein Harry Potter Fan sehe ich 😉

Severus ist kein Verbotener Name, manche ungewöhnlichen Namen werden aber nochmal ĂŒberprĂŒft aber an sich hat er auch keine schlechte Bedeutung (wie einige andere lol).

Also ja, gesetzlich schon xD

Huch da wurde ich wohl erwischt ! XD

1

Hört sich nicht mal gut an

erinnert mich an einen griechischen Götternamen oder einen Vikinger

außerdem fĂ€llt ja einem die Zunge raus wenn man sagt Servus Severus

Namen allgemein, die nicht wirklich "alltÀglich" sind - kann man als gewisses Risiko bezeichnen. Wird das Kind eventuell gemobbt - wie kommt das im Umfeld an, wenn man das hört - etc.

An sich ein schöner Name, da eben ein Charakter mit unglaublicher StÀrke steckt. Aber ich persönlich hÀtte solche Namen nie wirklich verwendet. Ich denke, jeder reagiert anders drauf!

Du darfst dein Kind so nennen. Es ist ein alter römischer Name.

Die Bedeutung ist jedoch "der Ernste, Strenge", so dass ich dir nicht zur Vergabe dieses Namens raten wĂŒrde.