Servus Freunde die Erinnerung von Snape?

2 Antworten

In der Welt von Harry Potter wird der Patronus-Zauber als eine Verkörperung positiver Gefühle und Erinnerungen beschrieben. Snape's Patronus, ein Reh, ist eigentlich Lily Potter's Patronus. Es symbolisiert seine tiefe Liebe zu ihr und seine Reue für seine Rolle in ihrem Tod. So repräsentiert der Patronus nicht nur die Gestalt des Zauberers, sondern auch seine innersten Gefühle und Erinnerungen.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil der Patronus von Lily Potter ein Reh war.

Starke Zauberer haben einen Patronus in Tierform und weil Snape nach all den Jahren Lily immer noch so sehr liebt ist sein Patronus ein Reh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheSerenity  19.02.2024, 15:12

Eine Hirschkuh in beiden Fällen, aber ansonsten korrekt.