serioes oder nicht diese modelseite?

7 Antworten

Hey,

habe selbst schon an einem solchen Shooting bei der Agentur teilgenommen und kann sagen, dass alles sehr seriös und professionell gehandhabt wurde.

Man kann sich bewerben, bei entsprechender Eignung wird man eingeladen und erhält ein kostenloses Shooting. Man hat auch mit weniger Erfahrung relativ gute Chancen ein solches zu erhalten. Man profitiert ausschließlich, da man gut gemachte und fertig bearbeitete Bilder umsonst erhält, diese anderweitig nutzen kann und wenn man Lust hat, auch in die Kartei aufgenommen wird und darüber Jobs vermittelt werden. Chance ist nicht immens hoch, allerdings sollte auch der Spaß an schönen Bildern immer im Vordergrund stehen.

Vom Stil findet man bei den Bildern eben ausschließlich outdoor, viel Fantasy und Gothic, aber dafür hat der Fotograf ein wirklich gutes Gespür und kann das Model sehr elfengleich erscheinen lassen. Wer klassische Studiobilder, Fashion oder Beauty sucht, ist allerdings eher fehl am Platz bei Dilas Arts.

Also ich kann sie empfehlen, gerade für Models, die sich mal in einem neuen Licht sehen wollen.

Das sind die üblichen Konditionen bei den Agenturen. Du mußt dir aber darüber im klaren sein, dass du dann zusammen mit Hunderten von anderen in einer Kartei stehst, aus der dann Firmen und Fotografen sich ihre Models aussuchen. Ob du dann irgendeinen Job oder einen Auftrag bekommst, bei dem du auch etwas verdienst, das kann niemand garantieren.

Die kannst vergessen, allein die Fotots sind kein bisschen seriös für eine Setcard. Ausserdem wenn Du Dir das durchliest, da erhält nicht jeder ein kostenloses Shooting, die suchen sich die Mädels aus. Lass die Finger davon.

Kann mich da nur Twodelta anschließen: Die Fotos sehen grauenvoll aus- vor allem nicht Modelagentur-tauglich. Gehe lieber zu einer bekannten Agentur.

LG Modeltalk

Hi,

ich würde Dir grundsätzlich raten, erstmal Informationen einzuholen über Modelagenturen. Es gibt genug seriöse, die auf ihren Internetauftritten Infos bieten, und das kannst Du schon an der Fotoqualität sehen. Auch eine Möglichkeit ist es, in Foren für Fotografie zu schauen, da wird Dir eigentlich immer schnell geholfen. Poste doch Deine Fragen unter http://www.pressefoto.com im Forum, das kostet nichts, und da bekommst Du schnell professionelle Kontakte.

Lieben Gruß und viel Erfolg, Stephan

Liebe/r krude,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0
@Ben, Support6

Das Forum ist absolut kostenlos, nicht kommerziell und sogar werbefrei. Ist also keine versteckte oder offene Werbung, sondern nur ein Tipp, wo man Profis treffen kann, die einem gerne und vor allem seriös und gratis weiterhelfen wollen und können. Lieben Gruß Stephan

0

Was möchtest Du wissen?