3 Antworten

Hallo, ich bin neu auf dieser Plattform, da ich nach der Agentur www.nextmodel.atgegoogelt habe, und diverse Kommentare hier finden konnte.

Ich hatte gestern ein Casting bei www.nextmodel.at in Wien! Ich muss sagen der Auftritt von der Agentur hat mich überzeugt. Der Ablauf war wie in einigen Beiträgen aufwww.gutefrage.nett beschrieben eigentlich genauso! 

Ich hatte mich per Tel. und später dann auch noch per mail beworben, und nach ca. 2 Wochen eine Einladung zu einem persönlichen Casting mit kostenfreien Testshooting erhalten.

Am Anfang wurde ich über den Firmen sowie Vermittlungsablauf der Agentur vom Werbeleiter informiert. Auch die Kunden, welche bei der Agentur buchen, wurden mir präsentiert, dies findet Ihr aber auch auf deren Webseite unter www.nextmodel.at"Referenzen" . Die Agentur betreut große und bekannte Unternehmen, aber auch viele kleine regionale Firmen.

Über die Einstiegskosten für das Gesamtmarketing wurde ich im Vorstellungsgespräch aufgeklärt, dies war jedoch nichts neues für mich, da ich diese Info bereits auf der Webseite unter "FAQ" Nachgelesen habe. 

Ich erhielt heute eine Zusage für eine etwaige Zusammenarbeit, und habe mich sehr darüber gefreut. Da ich bei der Agentur keinen Exklusivvertrag erhalte, muss ich für die erstmaligen Erstellungskosten selbst aufkommen, dies ist mir aber auch logisch, denn die Agentur kann ja aufgrund eines Bewerbungsgespräches nicht beurteilen wie gut und verlässlich ich bei der zukünftigen Zusammenarbeit sein werde, da ich frei bestimmen kann, welche Aufträge ich übernehmen möchte.(arbeite nämlich Vollzeit, und kann und will nicht jeden Auftrag übernehmen) 

Das Testshooting war sehr toll, wenn auch ein bisschen kurz (ca.60-70 Bilder), welche ich auch per mail zur Ansicht erhalten habe, (aber wenn man sich gerne Fotografieren lässt, ist jedes Shooting zu kurz:) 

Für mich bietet die Agentur nach längerfristiger Suche mit Abstand das beste Marketing mit tollen aktuellen Präsentationen sowie Apps für Android und IOS, ich freue mich schon wenn ich meine Präsentation auf den Apps meinen Bekannten und Freunden zeigen kann.

Ich persönlich kann die Agentur nur empfehlen, und freue mich über zukünftige Aufträge und hoffentlich gute Honorare.

Ich habe auch einige kritische Kommentare über die Agentur gelesen, lasse mich aber nicht gerne davon abhalten, meine eigenen Erfahrungen zu machen! Auch wenn ich einen Kostenbeitrag für den Start investieren muss, erhalte ich zumindest die Bilder vom Testshooting, welche wirklich toll geworden sind.

Ich hoffe ich liege mit meinem Bauchgefühl und meiner Entscheidung richtig, und hoffe euch ein bisschen mit meinen Erfahrungen betreffend www.nextmodel.atgeholfen zu haben, für Fragen oder zukünftige Erfahrungen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

Hi, ich hab dir auf ne andere Frage schon geschrieben wie du eine unseriöse Agentur erkennst. Ich wiederhol das mal:

Die Agentur muss eine feste Adresse haben wo man immer hingehn kann, also bei Arbeitszeiten von ihr und mit Termin. Die Adresse muss im "Impressum" von der Seite stehn.

Das Vorstellen muss bei dieser Adresse sein, nicht sonst wo, also z. B. nicht in einem Hotel weil du dann nicht sicher bist ob es wirklich die Agentur ist oder ob sie sich nur dafür ausgeben.

Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Wenn du modelst und Jobs hast dann bekommst du Geld. Wenn du keine Jobs hast bekommst du kein Geld, aber du musst nie was zahlen. Aufnahmegebühr, Kaution oder so das gibt es bei seriösen Agenturn nicht.

Damit kannst du deine Agentur checken.

Ich kann nur positives über diese Agentur sagen!

Was möchtest Du wissen?