Serien wie Fringe?

5 Antworten

ein paar Klassiker aus den Neunzigern;

  • "Babylon 5" (IMO um weiten besser als Battlestar Galactica)
  • "Space 2063" (Serie von ehemaligen "Akte X"-Autoren)
  • Time Trax
  • Gegen die Zukunft
  • die Outer Limits Neuauflage
Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit 1995.
phoenix3010
Fragesteller

Nice vielen Dank (:
Nur, ich hasse Babylon 5 🙈

phoenix3010
Fragesteller

Was meinst du mit Neuauflage gibt es neue outer Limits folgen ?
Oder meinst du die ich meine und es gibt eine ältere version ? 🙈

Lady3Jane  11.01.2016, 16:12
@phoenix3010

Ich meine die Outer Limits-Neuauflage aus den Neunzigern (das Original stammt ja aus den 1960ern)

Die Antwort kommt zwar extrem spät, aber wenn du Fringe magst kann ich Haven nur empfehlen. Da geht es um eine kleine Stadt namens Haven in der auch übernatürliche Sachen geschehen, die aufgeklärt werden sollen. :)

phoenix3010
Fragesteller

Danke (:

The 100 (!!)

Firefly (!!)

Battlestar Galactica

phoenix3010
Fragesteller

Bis auf the 100 schon gesehen
The 100 mag ich nicht so gerne
Aber vielen Dank

phoenix3010
Fragesteller

Ich mag die Atmosphäre irgendwie nicht, genauso wie die andere Serie die bei pro sieben zur gleichen Zeit ablief. Irgendwie kam mit es so komisch rüber. Genau kann ich es dir nicht sagen.🙈
Aber ich glaube, es lag am Fernsehen, ich hasse es Serien im Fernsehen zu schauen.
Ich muss mich auf eine Serie einlassen und nicht immer eine Woche Pause zwischen den Folgen haben. Und die Werbung erst 🙈
Vielleicht schaue ich sie mir so nochmal an.

miracleXXX  11.01.2016, 21:47
@phoenix3010

Du hast The 100 noch nicht gesehen, magst aber die Atmosphäre nicht? ;) Hmhm.

Mittlerweile gibt es zwei Staffeln bei Maxdome oder Amazon oder auch Netflix. Da kannst du sie dann in einem Stück sehen. Ich empfehle, bis mindestens zur vierten oder sogar fünften Folge der ersten Staffel zu schauen. Wenn es dann noch nicht gefällt, dann wird sich das vermutlich auch nicht mehr ändern.

phoenix3010
Fragesteller

Nein ich habe mir die ersten zwei folgen abgeschaut so ist das nicht 🙈
Allerdings im Fernsehen.
Naja werde sie mal komplett angucken
Vielen Dank (:

miracleXXX  16.01.2016, 17:13
@phoenix3010

Schau es dir weiter an! Die ersten zwei drei Folgen sind ziemlich teenie-film-mäßig. Das ist es vermutlich, was dir nicht gefallen hat. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. So ging es mir auch, und wenn man mir nicht ständig gesagt hätte, was ich verpasse, hätte ich schon nach der Pilotfolge aufgegeben.

Selbst die Serienmacher haben zugegeben, dass sie bei den ersten drei vier Folgen noch nicht so recht wussten, wo sie denn hinwollten mit der Serie. Schon in der dritten Folge gibt es einen Wendepunkt, mit dem niemand gerechnet hat. Ab der fünften Folge kommt die Serie richtig in Fahrt.

Supernatural :P

phoenix3010
Fragesteller

Kenne ich schon 🙈
Nein ich meine eher richtig science fiction. Kann auch ein bisschen gerne übergreifend sein.
Aber vielen Dank 👌🏻

Meinst du generell "Mystery-Serien" ? Oder nur Sci-Fi ?

phoenix3010
Fragesteller

Eigentlich science fiction kann aber auch gerne übergreifend sein.