Kenne mich zwar nicht unbedingt mit Asseln aus, aber ich finde die sehen aus wie Mauerasseln. :D

http://www.biologiedidaktik.at/Tiere/Assel.html

Denke nicht, dass sie schädlich ist, da Asseln ja nur "bereits Totes" Material zersetzen. Sind also sogar eher nützlich :)

...zur Antwort

Wenns dir gefällt und du dich damit wohl fühlst würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall so lassen,
zumal das wahrscheinlich nicht soo gut für die Haare wäre direkt wieder anders zu färben. :D

Finde außerdem, dass dir die Farbe ziemlich gut steht, auch wenn sie mir persönlich etwas zu grell wäre.
Hatte bis vor kurzem meine Haare dunkelrot. Dabei ist mir erstmal aufgefallen, dass momentan rote Haare scheinbar ganz schön im Trend liegen, aber deine Farbe ist echt ausgefallener eben weil sie so grell ist. :)

...zur Antwort

Ich kam auch nicht mehr auf den Namen, habs aber glaube ich jetzt gefunden:

https://youtube.com/watch?v=OGQET3pi9R8

Falls du nochmal eine KiKa-Serie suchen solltest ist das hier ganz hilfreich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_KiKA-Sendungen

...zur Antwort

Ich weiß nicht, ob der Sinn der Lieder das alleine gelassen werden das du meinst trifft, aber hör dir mal Suicide Season von Bring me the Horizon oder The River von Parkway Drive an :)
Ist allerdings ertwas härter..



...zur Antwort

Ich kenne zwar ein paar Leute, die ihre Vokabeln gut aus dem Buch lernen können, aber mir persönlich hilft das nichts.

Würde dir zumindest ein Vokabelheft empfehlen, weil man sich die Vokabeln durch das abschreiben schon etwas einprägt.
Am Besten eins mit 3 Spalten, sodass du noch Beispielsätze oder kleine Eselsbrücken dazuschreiben kannst.

Karteikarten finde ich allerdings am Besten, weil man da einfach die Vokabeln, die man bereits kann aussortieren kann. Dadurch kann man die, die man noch nicht kann gezielter lernen :)
Wenn ich nur noch ein paar Vokabeln habe, die ich nicht kann schreibe ich sie meistens noch ein paar mal auf ein Blatt, hilft mir beim lernen.

Letztendlich lernt aber jeder auf unterschiedliche Weisen am Besten, kannst ja alles mal ausprobieren. :D

...zur Antwort

Ich weiß nicht, ob du sowas als schön empfindest, aber ich finde "Go To Hell For Heaven's Sake" von Bring Me The Horizon ganz passend

...zur Antwort

Ich finde Bio nicht schwer, wobei es mich auch wirklich interessiert.
Allerdings haben sich viele in meinem LK scheinbar etwas verschätzt und dachten Bio wäre gut als "Lückenfüller" wenn einem sonst keine Alternative einfällt, deshlab gibt es auch einige.. schwächere im Kurs.

Wenn das Interesse allerdings da ist kann ich dir wirklich nur empfehlen Bio als LK zu nehmen, dann dürftest du keine Schwierigkeiten bekommen :)

Wir hatten bisher folgende Themen:
Zellbiologie (Aufbau von verschiedenen Zellen und Membranen, Zellorganellen mit Funktion, Stofftransport usw.),
Enzymatik (chemische Grundlagen zu Proteinen, Katalysatoren, Wirkungsweise, Einflüsse und Regulation),
Verdauung,
Herz, Lunge und Blut (Sauerstoffaufnahme in der Lunge und -Transport im Blut, Zellatmung, ATP),
Hefe ?? :D,
Muskulatur (Aufbau, Vorgänge beim Kontrahieren, Energiebereitstellung, Milchsäuregärung),
Fotosynthese (C3, C4 und CAM-Pflanzen, Aufbau von Blatt und Chloroplast, Primär und Sekundärreaktion, Umwelteinflüsse),
Ökologie (abiotische und biotische Faktoren, verschiedene Ökosysteme: Wald, See, Fluss und deren Beeinflussung)
und aktuell Neurologie (Aufbau vom Nervensystem und Nervenfasern, Reizleitung, vorgänge an den Synapsen)

Es gibt einige Themen, die etwas chemielastiger sind, aber auch das ist alles relativ verständlich, wenns dich also inetessiert solltest du auf jeden Fall Bio nehmen!! :)

...zur Antwort

Die Antwort kommt zwar extrem spät, aber wenn du Fringe magst kann ich Haven nur empfehlen. Da geht es um eine kleine Stadt namens Haven in der auch übernatürliche Sachen geschehen, die aufgeklärt werden sollen. :)

...zur Antwort

Soweit ich weiß ist es so, dass gesunde Lebewesen in ihrem Pessimum so wie so noch überleben und ab dem Minimum bzw. dem Maximum Leben nicht mehr möglich ist.
Wenn ein Lebewesen allerdings sehr Anpassungsfähig ist und zur Not auch im Pessimum übereben kann vergrößert sich dessen ökologische Niesche und es kann Konkurrenten besser "ausweichen".

...zur Antwort

Vielleicht eine Wasserbombe für die Vakuole (am besten allerdings nicht mit Wasser sondern einfach mit Luft gefüllt, falls was kaputt geht).
Die Zellwand würde ich fest machen, also aus Pappe oder so und das Plasmalemma aus Folie.

Welche Zellorganellen müssen denn alles enthalten sein und wie detailreich müssen diese sein?

Und muss das Modell "3D" sein, oder guckt man zB. nur von oben drauf?
Weil dann könntest du für das ER Pfeifenreiniger benutzen, die du zerecht biegst und Perlen oder so ankleben um das raue ER dar zu stellen.
Wenn es allerdings dreidimensional seinen soll reicht das eben nicht. Dann könntest du es mit Pappmaché versuchen oder so. :)

...zur Antwort

Ich denke Vice Grip von Parkway Drive könnte ganz gut ankommen, hab nämlich einige Freunde, die mit solcher Musik normalerweise nichts anfangen können und dieses Lied trotzdem mögen :)

https://youtube.com/watch?v=4y-CT9VOnbc

...zur Antwort

Passt zwar nicht zu den vorgeschlagenen Genres, aber wenn es um eine außergewöhnliche Stimme geht wäre System Of A Down vielleicht ganz gut.

...zur Antwort

Ich denke auch es dient der Provokation.
Es regen sich auch viele darüber auf, dass sie das im Logo haben, weil Thy Art ja keine Black Metal Band ist..

Wobei ich mir was die Texte betrifft nicht so sicher bin, ob die jetzt alle als nicht satanistisch abzustempeln sind. Wenn man sich zB. mal den Text von Light Bearer anschaut erscheint mir das nicht unbedingt so ("lucifer, light bearer, bring us rebirth. rejoice the day of satan and man is upon us").

Und das mit dem T-Shirt kann ich irgendwie nachvollziehen, es gibt aber bei Impericon beispielsweise auch einige Shirts, wo das nur ganz klein und dezent bzw. gar nicht drauf ist. :)

...zur Antwort

Also bei uns war das auch immer in Gemeinschaftsumkleiden..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.