Serien auf spanisch mit deutschen Untertitel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist sehr schwer zu finden. Es handelt sich zwar um die selbe DVD-Regionalcodezone, aber aus Copyrightgründen hat man meist ENTWEDER eine deutsche oder spanische Tonspur bzw. Untertitel zu der originalen und/oder englischen, z.B. um bei illegaler Vervielfältigung trotzdem noch eine gewisse Marktgrenze zu setzen.

Bei Spanisch kommt noch hinzu, dass es je nach Regionalzone (Spanien oder Lateinamerika oder USA/Kanada) eine spezielle Version hierfür gibt, wobei es drauf ankommt, WO man die Sachen bestellt (z.B. bei Amazon USA kann es vorkommen, dass automatisch die lateinamerikanische Version drin ist, bei europäischen Vertreibern die Spanische).

Mein Tipp: versuche es zunächst mit Lehr-DVDs oder z.B. der Serie !EXTRA, welche auch auf Youtube zu finden ist, wo verständlicher geredet wird. Ohne deutsche Untertitel.

https://youtube.com/watch?v=Dfb9-ZTCA-E

Ansonsten wäre der Lernerfolg sowieso zweifelhaft, da du zwischen beiden Sprache switchst.