Serie in der Jugendliche bei einem schulausflug verloren gehen?

4 Antworten

Herr der Fliegen meinst du nicht, oder? Das ist bisschen anders

habe durch zufall auf Netflix gestern abend endlich die Serie gefunden

"Nowhere boys"

nowhere boys heist die serie

Kranke Freundin wieder für das Leben motivieren?

Hi. (Frage geht im dritten Absatz los, wer sich den Anfang ersparen möchte)

Ich habe eine kranke Freundin, die durch einem Vorfall vor ein paar Jahren leider Behindert ist. Körperlich mehr als geistig, also vom Kopf her kann sie sehr gut mitdenken und mitreden, bekommt auch alles mit und ist sehr fit (kann sehr gut lesen, schreiben, UNO spielen, …). Nur leider kann sie nur ihre Hände richtig bewegen und nicht ihre Beine, Sitzen fällt ihr auch sehr schwer und kann sie max. 1-2h durch Korsett.

Sie soll immer gewisse Übungen machen, um später (hoffentlich!) ihre Beine wieder bewegen zu können, jedoch ist sie sehr unmotiviert und pessimistisch. (was ich auch verstehen kann, wenn man 7 Jahre nur im Bett liegt). Sie sagt immer diese Übungen bringen sowieso nichts und es wird nie wieder besser, und sie will so gerne auch wie wir fortgehen und einen Freund haben aber wie soll das in ihrem Fall gehen … (wir sind alle 20). Ihr geht es gerade generell sehr schlecht und kann sich an kaum mehr etwas erfreuen .. Wenn ich sie frage, wieso sie die Übungen nicht macht, sagt sie eben sie hat keine Lust und bringen sich nichts, obwohl wir uns alle sicher sind, dass sie Erfolge erzielen würde, wenn sie sich nur einfach motivieren könnte und daran glaubt ...

Sooo… meine Frage nun wäre, ob ihr ein Buch/Hörbuch kennt, dass sie vielleicht motivieren könnte. Kann sein, dass es ein Wunschdenken von mir ist, aber ich habe da an folgendes gedacht: Jugendliche/r, den etwas Schlimmes passiert ist (vielleicht Verbrennung, Autounfall, Amputation, Rollstuhl, Krankheit, …) der ebenfalls wieder lernen müssen hat, Freude am Leben zu finden und zu kämpfen dass es besser wird... einfach dass sie motiviert wird, daran etwas zu ändern und dass sie nicht alleine ist und das es genug Menschen gibt, die ein ähnliches Schicksal erlitten haben und trotzdem glücklich sein können … Es kann auch eine Serie sein (Club der roten Bänder kennt sie schon, auch die Paralympics haben wir ihr schonmal gezeigt)… Aber ich denke mit einem (Hör)-Buch hat sie am meisten angefangen .. Und ja ich habe auch schon selber gegoogelt (leider erfolglos) und werde am Freitag auch noch zum Thalia gehen und dort fragen, aber vielleicht wisst ihr da ja was... Ich bin auch offen für komplett andere Ideen für Motivation!!!

Achja und werde NICHT sagen, was sie für eine Krankheit hat und spart euch bitte jegliches 'klugsch€!$en' (hat da bei meiner letzten Frage ein paar 'Probleme' gegeben). Ich denke die Frage ist klar formuliert. Vielen Dank!!

...zur Frage

Kinderserie/film ohne Erinnerung?

Hallo zusammen

ich habe das Problem dass ich geradeben an eine Kinderserie oder einen Kinderfilm gedacht habe an den ich sehr wenige Erinnerungen hab. Hier ein paar sachen an die ich mich leicht erinnere ,die aber auch falsch sein können.:

  • da waren 2 wesen(irgendwie keine Menschen und vielleicht keine Tiere)
  • ich glaube einer hat einen Hut getragen
  • der titel war: ...und... (also die namen)
  • Es war irgendwo draußen (im wald oder ähnlich)
  • es könnte sein aber daran kann ich mich nicht gut genug erinnern ,dass die beiden glaube ich Diebe waren
  • ich glaube einer war größer und einer kleiner und dicker
  • und da war glaube ich ein erzähler
  • ich habe die serie oder den Film erst nach 2000 geguckt aber es könnte auch aus den 90er n sein

ich hoffe jemand kann mir helfen denn ich zerbreche mir damit den Kopf, da ich mich nur gaanz schwach dran erinnern kann.

dankeschön:)

...zur Frage

Kennt ihr gute Serien/Filme?

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach guten Serien/Filmen, die ich mir anschauen kann. Welches Genre ist eigentlich egal, aber es wäre gut wenn dort Jugendliche vorkommen, die in einer Liebesbeziehung sind, z.B. wie in der Serie American Horror Story, Tate und Violet oder Damon und Elena aus The Vampire Diaries.

Ich hoffe jemand kennt ein paar gut^^ Danke in voraus :)

...zur Frage

Alte disney channel serie - kann mir jemand helfen?

da sind so 5-6 jugendliche, 2 oder so warum mädchen und der eine hat so ein rechteck kopf und blonde haare und er aß im intro einen hot dog. Und nein, NICHT DIe GROßE PAUSE

...zur Frage

Kennt ihr gute Horrorfilme, die in einem Wald spielen?

Hallo ihr. Ich habe letztens einen Horrorfilm geguckt. Them - Spiel oder stirb. Und ich fand ihn richtig gut. Ich suche ähnliche Horrorfilme.

Achtung Spoiler: In den Horrorfilm geht es darum, dass ein paar Kinder und Jugendliche im Wald ihr Machtspielchen betreiben. Am Anfang baut eine Frau mit ihrer Tochter auf dem Beifahrersitz einen Unfall mitten im Wald. Die Mutter steigt aus und schaut nach, plötzlich antwortet sie nicht mehr. Die Mutter ist spurlosverschwunden und am Ende wird die Tochter auch in ihrem Auto ermordet. Danach sieht man ein Pärchen in einer Villa im Wald, in der Nacht hört die Frau im Haus Geräusche und beide sehen nach. Sie werden dann von den 3 Jugendlichen durchs Haus und durch den Wald verfolgt und anschließend ermordet.

Ich suche Horrorfilme, die in einem Wald spielen. Nichts mit Geistern, eher mit Killern oder seltsamen Gestalten im Wald. Es sollte am besten am Anfang schon direkt gruselig werden, ich hasse es, wenn nur ein paar Horroreinlagen drin sind oder der Film erst am Ende gruslig wird. Auch nicht sowas ekliges wie Saw.

Habt ihr ein paar Einfälle?

...zur Frage

Suche eine bestimmte Serie die TKKG und fünf Freunde ähnelt

Hallo zusammen:)

Ich suche eine Serie die ich als Kind einmal gesehen habe. Sie ähnelt den beiden Serien TKKG und fünf Freunde. Es treten auch mehrere Kinder/Jugendliche auf, welche irgend ein Rätsel lösen oder ähnliches. Die drei ??? sind es nicht das weiss ich bereits ^^ Gesendet wurde die Serie circa zwischen 1999-2003 irgendwo. Auch erinnere ich mich noch an eine bestimmte Szene, wo der eine von einer Spinne giftigen Spinne gebissen wurde und die sie dann in einen Maya ähnlichen Tempel eingesperrt wurden.

Hoffe mal das irgend jemand weiss welche Serie ich meine.

P.S. es könnte sich auch um einen Film handeln, da mir nur noch diese eine Szene im Kopf blieb ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?