Septum?

6 Antworten

Von außen kann man das Loch nicht sehen. Es wird in der Nase gestochen (nicht zu weit hinten). Mein kann es einklappen und das gesamte Piercing wird nicht sichtbar sein. Also solang man nicht von unten in deine Nase guckt. Kommt natürlich auch auf die Form deiner Nase an, jedoch ist die gepiercte Stelle, falls sie ordentlich gepiercet wurde, nicht sichtbar sein. Achte darauf einen seriösen piercer zu finden und eine gute Beratung zu bekommen. Zudem solltest du wenn es frisch gestochen wurde einklappen. Das macht oft auch der Piercer selbst.

Warum das Piercing eingeklappt werden sollte nach dem Stechen :

Wenn das Piercing frisch gestochen ist sollte es eingeklappt werden. So hat es weniger Irritation und kann in Ruhe heilen. Zudem solltest du es nicht immer ein und aus klappen. Das ist unnötige Reizung für dein Piercing und kann den heilungsprozess beeinflussen. Auf einer negativen Art natürlich.

An sonsten achte bitte darauf, dass du es ordentlich pflegst und das auch nur mit sauberen Händen anpackst. Wie gesagt nicht unnötig rumfummeln und warten bis es abheilt.

An sonsten wünsch ich dir noch viel Spaß mit deinem zukünftigem Septum.

Lg

Nosyyy

(P.S.: Wenn du irgendwann das Piercing raus nehmen solltest, weil es dir nicht mehr gefällt oder sowas in der Art, wird man die Narbe vom Loch nicht sehen können. Darum ist es auch ein sehr beliebtes Piercing im Gesicht wenn man sich nicht sicher ist ob es etwas langlebiges sein wird.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen+großes Interesse+viel recherchiert

amazingwho14 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 09:45

Dankeschön!!!

Ein Septum wird ja in der Nase gestochen und du kannst es sogar mit einem offenen Ring in die Nase drehen, sodass man es nicht sieht. Wenn du das Septum rausnimmst, wird es sicher etwas dauern, bis die Löcher zuwachsen, aber von außen ist da wirklich nichts sichtbar.

Es wird eine kleine punktuelle Narbe auf deiner Nasenscheidewand bleiben - faktisch wird die aber im Alltag nie jemand sehen, die Narbe ist also vollkommen irrelevant. Ansonsten bleibt nichts übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings

Wenn man die nicht in die Nase reinschaut wird man da nix sehen. Selbst bei meiner Freundin die das Piercing gedehnt hat sieht man nix wenn man nicht von unten nach oben in die nase schaut oder licht mal ungünstig reinleuchtet in die Nase

Wenn dir jemand mit vollster Liebe in die Nase schaut, dann wird da ne winzige Narbe zu sehen sein. Machen tendenziell aber die wenigsten Menschen, da man da schon ordentlich dran muss 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos