SEO neue Webseite?

2 Antworten

Das kommt vor allem darauf an, ob du deine Website neu aufbaust oder ob deine Seite schon länger besteht und du lediglich neuen Content und neue Keywords zu deiner Website hinzufügen möchtest.

Suchmaschinen wie Google und Co. möchten nämlich, dass nur vertrauensvoller und seriöser Content auf den vordersten Plätzen steht. Und dieses Vertrauen musst du dir erst mal durch seriöse und hochwertige Inhalte und gute SEO-Arbeit aufbauen.

Wenn du eine Website neu erstellst, dauert es meist 8-12 Monate, bis dein Content beginnt, in den Suchergebnissen gut zu ranken. Wenn deine Website bereits länger besteht, kann es jedoch auch viel schneller gehen. Deine Inhalte landen dann vielleicht bereits nach 6-8 Wochen auf den vordersten Plätzen.

Wenn du dich fragst, wie du bei deiner SEO am besten Schritt für Schritt vorgehen kannst, dann findest du z. B. hier eine gute Übersicht.

LG Sabina

Schwer zu sagen, das kommt wohl auf das Keyword und das Suchvolumen an und wie stark deine Seite ist.

Website DR, Backlinks, Content, Struktur,...

Bei Keywords mit geringen Suchvolumen geht das recht zügig, bei höheren Suchvolumen kannst du trotz harter Arbeit sicher ein paar Monate warten bis du vor kommst.

Hier noch ein paar Tipps:

WDF IDF
Hierarchie
ALT Tags
Meta Beschreibungen
Einfach lesbare Texte
W-Fragen
Page Speed

Wenn du diese Sachen beachtest, bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung