Sensibilitätsverlust

2 Antworten

Sowas kommt leider vor.

Das kann Folge von SB-Praktiken sein, bei der viel Druck auf die Eichel ausgeübt wird als auch die Spätfolge einer Beschneidung.

Was hier erforderlich ist, wäre eine sog. Keratolyse auf der Eichel und - falls vorhanden! - auf der Inneren Vorhaut, um so die Hornhautschicht (d.h. das Keratin) abzulösen - dann kehrt deine Empfindlichkeit zurück.

Das ist beispielsweise mit Urea möglich, die ab einer Konzentration von etwa 10% keratolytisch wirkt - und damit die Wirkung entfaltet, die du haben möchtest.

Siehe dazu auch hier: http://www.gutefrage.net/frage/intimfrage--penis-mann-#answer106663256

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
xberettax
Fragesteller

Ah ok... hattest du das auch??? Wie lang würde das dauern?

CalicoSkies  15.11.2013, 23:00
@xberettax

Ich hatte das nicht, nein / aber ich weiß von anderen, dass es geholfen hat :)

Ist schwer zu sagen. Wenn du die Ureasalbe wirklich konsequent mal 2 Wochen durchziehst, solltest du ne starke Verbesserung haben (und du musst natürlich regelmäßig dazu die Haut reinigen, da sich die Haut ein bisschen schuppen wird - so weiße "Hautbröselchen" lösen sich ab, das sind dann die abgestorbenen Hornhautzellen)

Wenn du keine Vorhaut hast, wird das Auftragen natürlich etwas schwer, da du die Ureasalbe in der kompleten Unterhose verschmierst - da musst du den Penis irgendwie so "einpacken" dass die Salbe halbwegs an der Eichel bleibt :)

xberettax
Fragesteller
@CalicoSkies

Ich hoffe es tut sich da noch was. Werde es probieren mit der creme. Es ist wirklich ein unterschied wie tag und nacht. Beschnitten bin ich nicht, müsste mit dem eincremen also gehen... hab wirklich viel geschaut und nie was passendes gefunden. Selbst die ärzte sind da inkompetent. Mich würde zu gern interessieren was genau dabei passiert. Ob die nerven davon irgendwie kaputt gegangen sind oder ähnliches. Denn die haut dort ist jetzt auch eher trocken, ledrig und samtartig. Davor war sie immer leicht feucht und extrem empfindlich. Kommt mir so vor als ob die schleimhaut dadurch verletzt worden ist und ihre funktion verloren hat...

CalicoSkies  16.11.2013, 02:32
@xberettax

Nein Nein, ein Verlust von Nerven tritt nicht auf (kann gar nicht.)

Die Hautschicht über den Nerven wird einfach so dick, dass die Nerven nicht mehr so viele Reize erhalten - daher wirkt es so, dass du kaum mehr etwas fühlst.

Das Austrocknen und das Ledrig-Wirkende ist ebenfalls Schuld der Keratinschicht. Wenn diese abgelöst wird, ist alles wieder so wie vorher.

Wie schon gesagt, benutz eine Urea-Salbe zweimal täglich (und vermeide wenns geht in der Zeit auch Masturbation und Sex - damit du die Eichel nicht sofort wieder "belastest") und du wirst sehen, wie schnell das was bringt :)

Viel Erfolg!

Du kannst deine Eichel vor einer Austrocknung schützen und wieder ein wenig sensibler machen. Ich empfehle dazu eine Körperlotion, die es beim ALDI gibt. Sie heißt LACURA BODY, ist sehr ergiebig, Inhalt 500 ml, sehr mild und preiswert. Sie kostet nur 1,15 Euro. Es genügt eine Fingerspitze voll und die dann morgens und abends auf der Eichel verreiben. Ob es in deinem Fall hilft, kann ich natürlich nicht sagen, aber probieren kannst du es ja, denn schaden kann es nichts. Da ich beschnitten bin, liegt meine Eichel liegt frei und ich schütze sie so etwas vor dem Austrocknen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese Lotion pflegt nicht nur, sondern sie riecht auch gut.