Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen?

ipodgamer896  29.05.2023, 10:42

Ist das Paket aus Deutschland oder bspw. aus China? Was wird als voraussichtliches Lieferdatum angegeben? Ist das ein normales Paket oder Sperrgut, Warenpost etc.?

FazonT
Fragesteller

Eigentlich nichts von außerhalb. Das Problem ist das sich bei meinem DHL Status, seit 6T nichts mehr verändert hat. Gibt auch keine Angabe mehr wann es voraussichtlich kommen soll.

2 Antworten

Ist schon ein wenig komisch. Wie lange hat sich der Status denn nicht geändert?

Das sollte i.d.R. nicht mehr als 3 Tage anhalten. Dann sollte das Paket wirklich ins Zustellauto bzw. Zustellbasis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post
FazonT
Fragesteller

Mittlerweile sind es schon 6 Tage (heute miteingeschlossen) seit sich der Status nicht veändert hat. Ich hab halt am 23.05 ne Mail bekommen, das sich mein Paket um 1-2 Tage verspätet und ab dem 25.05 hat sich der Status net mehr verändert. Gibt auch keine Angaben mehr wann es kommen soll. Danke dir trotzdem für die Antwort!

Von Experte PaketRapha bestätigt

Also 6 Tage ohne das sich der Status ändern ist schon sehr merkwürdig. Hast du schonmal bei DHL angerufen? Die können dir vielleicht sagen, was das Problem ist.

Hier ist die Nummer:

0228 4 333 112 (DHL Parcel und Express)

Wenn du sehr viel Pech hast, ist das Paket verloren gegangen. Dann musst du den Absender kontaktieren und dieser muss dann einen Nachforschungsauftrag stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete
FazonT
Fragesteller

Danke dir für den Tipp, ich hab mich jetzt schon bei der Seite, auf der ich bestellt habe, gemeldet und die haben gemeint das sie nachschauen werden und sich bei mir per Mail melden werden. Sollte ich jetzt trotzdem nochmal bei DHL anrufen?

ipodgamer896  01.06.2023, 14:50
@FazonT

Die DHL Hotline ist kostenlos und fragen schadet ja nicht. Wenn du allerdings keine Lust auf lange Wartrschleifen hast, musst du nicht unbedingt, da der Versender ja sich auch schon drum kümmert. Du findest auf der DHL Website auch einen Link zu einem WhatsApp Chat, der geht vielleicht etwas schneller. Einfach dem Chatbot schreiben, dass du mit einem Mitarbeiter chatten willst.

FazonT
Fragesteller
@ipodgamer896

Ich glaub darauf werde ich trotzdem nochmal zurückgreifen, danke dir :)