Sena 30k zu leise?

2 Antworten

moin erstmal,

hab mir vorgestern das Sena 50S im Doppelpack geholt und das eine funktioniert einwandfrei, bei dem anderen ist jedoch das Problem, dass die Musik sehr sehr leise ist. Komisch daran ist aber das wenn wir miteinander reden wir uns noch bei 140 verstehen aber die Musik ist im zweiten Sena ab 80 km/h nicht mehr zu verstehen.

Frage dich erst mal inwieweit Musik hören beim Motorrad fahren erlaubt ist . Rechtlich ist das Tragen von Kopfhörern oder Headsets im Straßenverkehr in Deutschland nicht generell verboten. Allerdings ist der Nutzer laut § 23 (1) der Straßenverkehrsordnung dafür verantwortlich, dass das Gehör nicht beeinträchtigt wird.