Selbstvertrauensprobleme im Fussball?

2 Antworten

Ich glaube du machst dir selbst zuviel Stress. Mach dein ding und bleib ganz entspannt. Jeder hat mal schlechte Phasen. Mach dir kein Druck. Und wenn du in die zweite Mannschaft musst, dann ist es halt so, dann performst du halt in der 2. Mannschaft und die nehmen dich zurück in die erste Mannschaft.

Aber mach dir bitte keinen Druck, es soll ja trotzdem Spaß machen

Nah124
Fragesteller

Leider bleibt der Spass wenn man so eine Reihe an Misserfolgen hat, komplett weg

GamerGuy82  14.02.2022, 23:36
@Nah124

Ich fühle deine Aussage vollkommen trotz dass ich 10er Position spiele und viele gute Bälle spiele und viele ausdribble mache ich zu viele Fehler und mein Abschluss ist zu schwach und unpräzise. Aber das wird schon wieder. Schlechte Phasen hat jeder lass den Kopf niemals hängen

Du bist in einer Abwärtsspirale ( Fehler, druck, nich mehr Fehler ect)

Da musst du raus kommen. Versuche im Training mal deine Gegner hops zu nehmen durch beinschüsse oder indem du sie aussteigen lässt. Offensichtlich kannst du das ja und es wird dir Selbstvertrauen geben

Nah124
Fragesteller

Naja der grosse Trickser bin ich nicht. Ich benutze zu meist Körpertäuschungen da ich relativ groß bin. Und naja es ist nicht einfach daraus zu kommen wenn man von denn Profis in die Bezirksliga abrutscht

unzufriedenhier  14.02.2022, 23:31
@Nah124

Es gibt immer Möglichkeiten deinen Gegenspieler wie einen bobby darstehen zu lassen. Du brauchst Selbstvertrauen und solche Momente sorgen dafür, dass du wieder welches bekommst

Nah124
Fragesteller
@unzufriedenhier

Danke für denn Tipp werde im nächsten Training mal mehr versuchen🙌