Selbstverteidigungstrick klappt nicht was tun?

3 Antworten

Es kommt dabei auf viele kleine Details an. Aber man muss sehen, wie Du das genau probiert hast, um deine Technik verbessern zu können. Worte helfen da nicht.

Die wenigsten Leute können beim 1.Mal irgendeine Technik perfekt. Das muss man üben und immer wieder durch Trainer korregieren lassen.

Falls Du ein bisschen tieferes Interesse an solchen Techniken hast, enpfehle ich Dir das Training z.B. beim Judo, Jiu Jitsu oder Ju Jutsu. Da lehrt man Dich soetwas.

Hm, kommt wohl auch drauf an wie stark der Gegner ist. Aber effektiver ist es sicher, wenn Du Dich in einem Kurs anmeldest

Rbalu
Fragesteller

Ne will ich nicht, da gehen bestimmt nur so komische hin

Du kannst ihr ja so ein Training auch erst mal anschauen und es dann ausprobieren und auch eine Freundin mitnehmen.

Jetzt zur Frage ...es ist reine Physik ...über den schwächsten Punkt raus gehen, nämlich zwischen seinem Daumen und Zeigefinger und diese Öffnung, die hebelst du auf mit der Schmalseite des Handgelenks... du hast 2 Schmalseiten... Am Anfang der Speiche und am Anfang der Elle..... eine Möglichkeit wäre also, ich nenne es den Telefonierer, als wenn du telefonieren willst winkelst du deinen Arm an und deine Hand geht zum Ohr dabei drehst du unbedingt das Handgelenk so, dass die Schmalseite der Elle zwischen seinem Daumen und Zeigefinger zeigt. In einem Zug hochnehmen ohne Unterbrechung... Nutze den Überraschungsmoment ansonsten Schock-Technik Tritt vor's Schienbein und bei der Handbewegung die Hüfte drehen.....

Ist jetzt etwas für einen ganz harmlosen Angriff.... wo du in Folge nicht viel zu befürchten hast oder sofort weg rennen kannst.... oder wenn es jemand st, den du nicht ernsthaft verletzen willst....

In allen anderen Fällen nützt ihr die Befreiung relativ wenig, wenn du sofort einen ernsten Folge Angriff zu befürchten hast und auch nicht schnell genug weg kommst, wie zum Beispiel in geschlossenen Räumen oder du weißt, er kann viel schneller Rennen als du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung