selbstständigkeit - babysitter?

3 Antworten

 Einen Gewerbeschein zu beantragen ist relativ einfach ;-)

Das kannst du  je nach Stadt, im Rathaus, dem Ordnungsamt oder im Bürgerbüro. Viele Städte bieten inzwischen die Möglichkeit an, im Internet das Gewerbeschein-Antragsformular zu downloaden oder das Gewerbe auch direkt online zu beantragen.

Nur ob das mit dem "Babysitter-Selbständig-Sein" so einfach ist, glaube ich nicht, denn da braucht es bestimmte Voraussetzungen.....aber das war ja nicht deine Frage.;-) Lg

Falls du Tagesmutter meinst, dann kannst du dich beim zuständigen Jugendamt informieren. Man benötigt einige Voraussetzungen dafür und Schulungen - nicht ganz so einfach.

Mit nur "babysitten" kann man sich eher schlecht selbständig machen.

Du meinst wohl ehe Tagesmutter?! Als (Abend)Sitter wirst du nicht genug machen, dass sich das auch nur halbwegs lohnt...