selbstständig machen mit hauswirtschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich habe mich als Hauswirtschaftsmeisterin, mittlerweile recht erfolgreich, selbstständig gemacht. Alles was in und um den Haushalt anfällt wird von mir erledigt.  Das mit dem Preislimit ist Quatsch, weil Du die Preise selbst bestimmst. Z. B. ist Partybetreuung teurer als einkaufen gehen. Ich richte mich da nach dem Zeit- und Kraftaufwand bzw. ist es abends oder am Wochenende... Am Anfang lief es nicht gut und ich wollte schon das Handtuch schmeißen, aber mittlerweile konnte ich mir einen soliden Kundenstamm aufbauen und wenn dann so "Extras" dazu kommen , wie eben Partybetreuung, Tiersitter oder ein Frühjahrsputz dann freut mich das sehr, denn das macht den Beruf so abwechslungsreich. Der Riesenvorteil dabei ist, Du brauchst nicht viel Startkapital. Ich kann Dir nur dazu raten und wenn Du noch was wissen möchtest.....frag einfach

Liebe Grüße

mitjoni87

sweets89  25.01.2015, 16:05

hallöchen, möchte mich auch Selbstständig machen. meine Frage: wie hoch war denn sein Startkapital, nur ungefähr? Lg sweets89

Kommt drauf an, was Du wie machen willst.

Die Frage ist so ähnlich wie "lohnt es sich in Aktien zu investieren?"^^

blondie87
Fragesteller

ja, die hauswirtschaft is halt vielfältig.. kann man sone service firma aufmachen? die bestimmte sachen erledigt (z.b. einkäufe erledgen, putzen, personen u tiere betreuen...) an so was dachte i aber würde sich das lohnen??

Eulenspiegel  31.03.2011, 23:57
@blondie87

Kommt immer noch drauf an.

Aber ich weiß, das es da ein "Stundenlohnlimit" von etwas mehr als 10€ gibt. Welcher rentner ist schon in der lage mehr dafür zu bezahlen ...^^