Hauswirtschaft als neues Schulfach?

3 Antworten

Also im Fach Hauswirtschaft geht es nicht unbedingt nur ums Kochen. Allgemein wird man über das Arbeiten mit Lebensmitteln gelerrt. Sogar Tischmanieren, Mulltrennung, Haltbarkeit uvm.

Ich finde das Fach wäre sinnvoll, weil mache Leute einfach nichts mehr von ihren Eltern lernen und wenn sie dann ausziehen und alleine wohnen dann können sie mit nichts zurecht kommen. Eigentlich sollten solche Sachen im Elternhaus gemacht werden aber wenn die das nicht mehr auf die Reihe bringen... dann muss man es eben wo anders her bekommen.

Hi,

also Hauswirtschaft gab es, gibt es und wird es auch geben in zB Realschulen. Das ist keine neue Idee ;)

Ja da lernt man kochen, nähen etc. Bringt schon was, haben bereits viele Schüler gemacht und es hat nicht geschadet ;)