Selbsthilfeforen im Internet?

4 Antworten

was spricht dagegen, es hier zu versuchen ?

Allerdings ist anonym und internet nicht immer die ultima ratio.

Es gibt sicher Themen, die man besser mit realen Personen bespricht, und am besten mit solchen, die professionelle Hilfe anbieten können.

Da gibt es z. B. das Forum Hilferuf.de https://www.hilferuf.de). Das Forum bietet die Möglichkeit, sich mit anderen über Sorgen, Nöte und alles, was Dir auf dem Herzen liegt, auszutauschen. Es tummeln sich dort sehr viele Nutzer und man bekommt innerhalb sehr kurzer Zeit Antworten. Allerdings sind dort keine Psychologen, sondern eben nur Leute wie du und ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung