Selbsthass, Selbstzweifel, Vertrauensprobleme. Was tun?

3 Antworten

Hallo Vamonee,

du sprichst mir 1:1 aus der Seele. Ich weiß ja, dass viele mit solchen (psychischen) Problemen denken, sie wären die einzigen aber in diesem Falle habe ich wirklich geglaubt, dass genau diese Kombination, welche du aufgelistet hast bei mir "einmalig" so stark vorkommt. Ich wurde nicht gemobbt, aber ansonsten habe ich genau die von dir beschriebenen Gefühle...

Da ich nicht aus Hessen komme, kann ich dir bzgl. Selbsthilfegruppen leider nicht helfen aber da dieser Text bis auf das Mobbing 1:1 von mir stammen könnte, musste ich dir jetzt unbedingt mal schreiben.

Wenn du Lust hast, können wir auch gerne privat schreiben!?

Vamonee
Fragesteller

okay gern :D

Cathleya  20.03.2015, 18:32
@Vamonee

Da ich mich heute erst angemeldet habe, kann ich dir leider noch kein Freundschaftsangebot machen. Aber sobald die Funktion freigegeben ist, mache ich dir eins! ;)

https://chat.whatsapp.com/KnEQBjyjODGK040rlyaPhr

Wir haben noch Platz in unsere Selbsthilfegruppe für Psychische Erkrankungen bei WhatsApp.

Bei Interesse, einfach dem link folgen. Der führt in eine VORGRUPPE, bitte also nicht wundern. Wir möchten nämlich das dort wirklich nur Menschen mit psychischen Erkrankungen sind und keine die Stress machen.

Alter: ab 16

tust mir richtig leid:0 nein ich kenne leider keine... aber vielleicht kannst du es auch ohne das lösen:)) du hast bestimmt eine beste freundin? ihr vertraust du bestimmt oder? dann rede doch mit ihr:9 beste freunde sind immer für einander da und ich bin sicher sie wird dir helfen:) ich kann dich total verstehen:0 mobbing ist sehr sehr schlimm:0 ich wünsche dir, dass du da wieder hinaus kommst:9 du musst einfach weiterhin versuchen, anderen schneller zu vertrauen und du musst lernen dich selber zu mögen:) denk daran... du kannst an dir selber nichts ändern:) du bist wie d bist und glaube mir viele viele menschen mögen dich wie du bist:) lerne dich selber zu lieben:) ich kann dir gerade nicht sagen wie aber versuche es... diesen Weg musst du fast alleine gehen, denn niemand kann dich zwingen dich wieder selber zu mögen und zu akzeptieren wie du bist...!!! sobald du das geschafft hast und sagen kannst dass du dich selber magst, wird dein selbstbewusst sein auch wieder stärker:) vielleicht nützt es auch etwas wenn du daran denkst, was dir die anderen alles angetan haben:0 du willst ihnen zeigen, dass du es schaffen kannst selbstbewusst zu sein und dich selber z mögen:) du bist bestimmt nicht hässlich>:) du musst einfach selber wissen, dass du es nicht bist! tut mir leid falls ich dir nicht besonders weiter geholfen habe... ich habe mein bestes versucht:0 und ich wünsche mir, dass du das schaffst! viel Erfolg:* glaube an dich! wenn du willst kannst du alles mögliche schaffen:*