Selbstgeschriebenes Arbeitszeugnis verbessern!?

1 Antwort

Lass die "Ich" Schreibweise weg.

Eigentlich würde ich alles verwerfen und nochmal neu schreiben. Such dir ein fertiges Arbeitszeugnis im Internet und tausche die Passagen aus die deiner Tätigkeit entsprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung z. Fachinformatiker / Verfahrensmechaniker
romy1712
Fragesteller

Hey, genau das habe ich ja gemacht und ehrlich gesagt finde ich auch, dass es sich wie ein solcher Vordruck anhört. Vielleicht sagst du ja, was sich konkret nicht gut anhört und hilfst mir mit den Formulierungen?

Oft wird ja die Wir-Schreibweise verwendet (Unser Unternehmen etc.), dass trifft aber auf den SUBWAY irgendwie nicht zu, oder?

D0B3RM4NN  23.07.2021, 09:44
@romy1712

Doch. Das Unternehmen spricht in der Wir Form, weil sie als Firma für dich sprechen.

Aber ich glaube die machen kein Arbeitszeugnis, weil es für diese Branche nicht relevant ist. Und ganz ehrlich, ich habe nie eins verlangt und das was ich zuletzt bekam, hab ich ungelesen in die Tonne gehauen. Weil Zeitfirma und so.. Da hab ich eher mein Berufsschul Zeugnis mitgeschickt, weil im Endeffekt hats gereicht um erstmal zum Bewerbungsgespräch vorgeladen zu werden.