Selbstfindungsphase überstehen?

2 Antworten

Du willst das warscheinlich gar nicht hören aber, bei mir war das so das zeit es gerichtet hat. Das ding ist du kannst dich nicht zwingen einfach irgendwie zu sein, denn du bist wie du bist und damit musst du erstmal glücklich werden. Lerne dich selber besser kennen. Und das kannst du auf so viele wege machen. führe zb ein tagebuch oder mach persönlichkeitstests im Internet. Im notfall kann auch ein therapeut hilfreich sein. Kann es evtl sein das du dich etwas unwohl fühlst? das du das gefühl hast, so wie du bist bist du nicht gut genug? (weil du ja unglücklich verliebt warst) Ich kenne diese Gefühl auch man will dann umbeding besser und coler bzw andern Sein oder zumindestens so wirken. Aber das klappt meistens nicht, weil man nicht einfach die person die man numal ist ändern kann. Man muss sich einfach aktzeptieren und darf nie vor augen verlieren das es irgendwo da draußen jemanden gibt.... der einen so nimmt... wie man ist:) und ich wette du bist TOLL :) ich hoffe ich konnte wenigstens ein kleines bisschen helfen

Dankeschön! :) Ja ich hatte vor kurzem starke Selbstwertgefühlsschwankungen und zu hohe Erwartungen an meine (schulische) Leistung. Ich fühle mich momentan sehr unwohl. Weil ich nicht die bin, die ich bin. Ja so könnte man es beschreiben. Ich bin so, wie ich nicht sein will. Dann muss ich wohl einfach warten. Vielen, vielen Dank :)

1

Nutze andere Menschen dazu, herauszufinden wer du bist. Durch jede Bekanntschaft lernst du dazu, auch wenn du es nicht direkt bemerkst. Ich hab das dadurch gemacht, mit vielen zu schreiben. Die Reaktionen sprechen für sich :) ( jedoch bestimmt nur du den "Wert" der Reaktionen dir gegenüber )

Merk dir, es zählt im Endeffekt nur wer du bist, nicht was du bist oder wie aussiehst. Die Kunst ist es, sich den Menschen gegenüber, denen es dir wichtig ist, vorteilhaft zu präsentieren, und vorteilhaft präsentieren, wenn du dich nicht verstellst ist doch klasse.

Dazu noch eine kleine Anmerkung :), bspw. heute, ich bin normal mit meinen Freunden laufen gegangen, ein kleines Hobby zum auspannen und die Beiden fragen mich warum ich auf dem Spielplatz kein Fangen spielen möchte, selbst nachdem ich mehrmals wiederholte, generell daran keine Interesse mehr zu haben. Ihr Gegenargument: Spielverderber... ist es nicht nachvollziehbar wenn sich (evtl. noch ein Kind) bzw. eine 14 Jährige nicht mehr für Fangen etc. interessiert und momentan sowieso andere Dinge im Kopf hat. Es ist schließlich nicht so, als würden die Beiden wissen, dass ich gerade mit mir range oder versuche ich selbst zu sein. Ich denke, solltest du vollständig psychologisch geschult sein, solltest du etwas ähnliches nachvollziehen können (?)

1
@Nicole0114

Tut mir leid, Verbesserung: Es ist schließlich nicht so, als würden die Beiden nicht wissen (...)

0
@Nicole0114

Spielverderber ist doch offensichtlich nur ne kindische Antwort von ihr ^^ und mit 14 fangen spielen? Ich dachte da haben Mädels anderes im Kopf xD

Ich hab 0 psychologische Schulung.

0
@Robert7194

Joa, gleicher Gedanke kam sowohl bei Eltern als auch bei mir. Ich komme mir immer so unormal vor ^^ Für 0 psychologische Schulung scheinst du trotzdem relativ viel davon zu verstehen.

1
@Nicole0114

liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich 1/3 mehr Lebenserfahrung wie du habe :D

1

Ich bin mir nicht sicher ob sie was von mir will?

Es gibt dieses Mädchen und ich bin verliebt in sie. Wir waren einmal essen und sie war 3 mal bei mir. Wir haben bei mir immer gekuschelt und Filme geguckt aber geküsst noch nie. Letztes Mal als sie weg war meinte sie zu mir „Wenn du möchtest Können wir ja im laufe der nächsten woche nochmal schreiben wann wir beide nach der Schule oder so Zeit haben :)“ das war vor 6 Tagen. Aber vor 2 Tagen hat sie jemand auf ask gefragt ob sie momentan Interesse an jemanden hat und die meinte „nein“. Ich bin jetzt voll verwirrt. In 2 Stunden kommt sie zu mir wieder und ich wollte sie eigentlich küssen aber bin voll verzweifelt jetzt.

...zur Frage

Verknallt in Schwangere Frau?

Ich hab zurzeit ein Problem ich hab mich in eine schwangere Frau verschossen.

Haben uns paar mal getroffen geküsst und ja sie weiß allerdings nicht so richtig ob Sie zurzeit bereit ist sich 100%ig auf mich einzulassen sie will darüber nach denken weil sie viel um die Ohren hat mit der Schwangerschaft Stress mit dem KV sie ist 1 Jahr Single jetzt und ich weiß zurzeit einfach nicht was ich machen soll.

Ich weiß das Sie mich toll findet. Kann sie aber auch verstehen das es alles ziemlich viel ist momentan so Hoch Schwanger. Sie sagt sie will mich nicht verletzen falls es klappen sollte und dann restlos überfordert ist wenn das Kind da ist...wir haben viele Gemeinsamkeiten ich denke es könnte klappen

Soll ich mir die Frau lieber aus dem Kopf schlagen? Oder versuchen Sie zu überzeugen das ich der richtige bin?

...zur Frage

Pll: wer ist wessen Kind/ Hastings, dilaurentis?

Ich bin momentan bei pll staffel 7 folge 9. Nur was mich so langsam verwirrt ist, ist von wem Spencer nun das Kind ist. Von marry und Peter? Oder doch von Jessica und Peter? Und von wem sind jz Jason und Charlotte die Kinder? Wie hängt das alles zsm. Danke schön :D

...zur Frage

Keine Freundin / Kein Kontakt mit Mädchen / Ewig nicht verliebt / Fühle mich allein?

Ich fühle mich momentan einfach so allein ... Viele in meinem Umfeld bekommen Freundinnen ( bin übrigens 17 ) und haben viel Kontakt mit Mädchen ... Ich kann zwar wenn es z.B um schulische Sachen geht normal mit Mädchen reden aber ich bin so einfach zu schüchtern ... Ich habe z.B einen Freund auf den wirklich jedes Mädchen steht weil er schon wie ein Model aussieht haha und daneben fühlt mich sich einfach schlecht.. wenn nur er beachtet wird ... Fühle mich daneben einfach hässlich und habe deswegen kein Selbstvertrauen ... Mädchen ansprechen bzw anschreiben traue ich mich auch nicht ... Gut, wenn es einfach Mädchen ist das ich nicht kenne und die nicht in meiner Stadt wohnt habe ich kein Problem damit sie anzuschreiben ... Hab einige über Insta angeschrieben und mit einer sogar telefoniert haha ... Aber mir ist das einfach unangenehm Mädchen anzusprechen die ich kenne weil es mir dann einfach zu peinlich und unangenehm wäre wenn es halt ein Korb wird und man sich trotzdem kennt und täglich in der Schule sieht ...Ich achte schon auf mich da ich trainieren gehe und auf gute Kleidung achte aber ich fühle mich trotzdem hässlich ... Ich war auch seit ich 13 bin nicht mehr verliebt, obwohl ich mir momentan einfach so sehr ein nettes Mädchen als Freundin wünsche, mit der ich meine Zeit verbringen und alles teilen kann ... Bin auch noch Jungfrau und ungeküsst weil naja ... Mit 13 war ich das letzte mal verliebt und damals als kleines Kind lief es nicht so haha ... Und ich will dafür auf die richtige warten statt irgendeine nehmen ... Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache ... Kein Mädchen beachtet mich und ich fühle mich schlecht.., hässlich usw ... Und das, obwohl ich einfach gerne eine Freundin hätte ... Auch wenn das kitschig klingt ... Was kann ich an mir ändern ... Ja, ich weiß, dass man so bleiben soll wie man ist aber was könnte ich machen um mehr Kontakte zu knüpfen, mich besser zu fühlen und mein Selbstvertrauen aufzubauen ?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?