Selbstbefriedigung während Beziehung?

12 Antworten

  • Masturbation ist ein natürlich Grundbedürfnis und natürlich darf man seinen eigenen Körper berühren und stimulieren -- auch in einer Partnerschaft.
  • Wichtig finde ich nur, dass die partnerschaftliche Sexualität Priorität hat und man gerne zusammen mit seinem Partner Sexualität erlebt und gestaltet. Wenn der partnerschaftliche Sex erfüllend ist, dann ist zusätzliche Masturbation für eine Partnerschaft definitiv nicht belastend oder störend.
  • Sehr viele Paare finden es auch interessant zu sehen, wie der andere sich befriedigt und empfinden es als ganz natürlich, dass sich jeder auch mal selbst stimuliert.
  • Ein negatives Signal wäre es aber, wenn Masturbation offensichtlich dem partnerschaftlichen Sex vorgezogen werden würde. Das wäre ein Alarmzeichen dafür, dass entweder die Partnerschaft kriselt oder zumindest die Sexualität nicht erfüllend ist.
  • Ich halte es für einen groben Fehler, seinem Partner in irgendeiner Form zu verbieten, sich selbst zu befriedigen, egal ob explizit oder indirekt durch den Wunsch es nicht zu tun oder Einreden von schlechtem Gewissen. Der eigene Körper darf nie Tabu sein.

Solange du dich dabei nicht in irgendwelche Phantasien verennst und diese dann im Laufe der Zeit für Wahrheit hälst, spricht nichts dagegen.

Ja, weil er irgendwann so schlecht im Bett wurde, dass ich Sex nicht mehr schön fand. Hatten dementsprechend auch selten Sex. Und sonst, wenn man halt mal list hat und der Partner nicht da ist, spricht doch nichts dagegen

Mranswer90
Fragesteller

Ja so sehe ich das auch ;)

Klar ist doch kein Problem egal ob mit oder ohne Anwesenheit des Partners.

Mranswer90
Fragesteller

Ja mit dem Partner hab ich das so noch nicht gemacht, da sich meine Freundin nicht Selbstbefriedigt ...

Melinda1996  07.12.2016, 15:02

Dan besuche mal mit ihr einen Sex Shop

Natürlich geht das, ich mache das aber nur mit meinem Freund (also wenn er dabei ist).