Selbständig ohne Matura?

8 Antworten

Hey!

Ja, man kann sich auch ohne einen Schulabschluss selbstständig machen.
Ich finde, ein Schulabschluss sollte allerdings da sein, damit man wenigstens die nötige Erfahrung in den "allgemeinen" Sachen hat.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Das wird niemand testen. Selbstständig zu sein ohne Matura ist einfacher als angestellt zu sein ohne Matura. Weil ich entscheide ja persönlich ob ich selbstständig bin und niemand entscheidet anhand meines Zeugnisses ob ich einen Job für ihn ausüben darf oder nicht.

Ich nenne mal ein paar Beispiele, die viele kennen:

  • Bill Gates
  • Steve Jobs
  • Mark Zuckerberg
  • Ray Kroc (Gründer von McDonalds)

Also, ja natürlich! Du brauchst nur eine "Unternehmereignungsprüfung" oder so ähnlich. Weiß grade den konkreten Namen nicht. Schönen Tag

Woher ich das weiß:Recherche
Paul205  01.12.2020, 10:21

Du verwechselst hier etwas, die ersten 3 Personen in deiner Aufzählung haben einen Schulabschluss und haben dann ihr Studium abgebrochen. Die Millionen, bei denen es nicht geklappt hat kenn halt keiner... :)

Kommt auf die Selbständigkeit an. Generell mal nicht, aber für einige Geschäftsbereiche benötigt man eine gewisse Ausbildung.

Hallo,

ja das geht.

Alles Liebe